Jan 17

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern,

auf unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Januar 2017 standen wichtige und zukunftsweisende Themen auf der Tagesordnung: der Bericht zum Finanzjahr 2015 mit Entlastung des Vorstandes für 2015, der Beschluss zum Finanzplan 2017, der Antrag und Beschluss zur Satzungsänderung, die umfassende Präsentation einschließlich Information über bisher erfolgte Aktivitäten des Vorstandes und der Arbeitsgruppen sowie die Beschlussfassung zu unserem Projekt Vereinsheim.

Alle Mitglieder konnten in Vorbereitung unserer Versammlung Einsicht in die entsprechenden Unterlagen nehmen, sie waren als Anlage der Einladung beigefügt.

Um es vorwegzunehmen: mehr als 40 Mitglieder kamen zur Versammlung und stimmten letztendlich mehrheitlich den vorgelegten Beschlüssen zu.

Unsere Versammlung erreichte einen emotionalen Höhepunkt, als Schachfreund Christian Zickelbein, 1. Vorsitzender des Hamburger SK, das Vereinsheim und die Entwicklung des Schachvereines in Hamburg vorstellte. Er war unserer Einladung gefolgt, um uns bei unserem Projekt mit seinen Erfahrungen zu unterstützen. Herzlichen Dank, Christian! Deine enorme Schaffenskraft und dein Optimismus wird uns bei unserer großen Aufgabe begleiten.

Die Architekten und Bauträger Matthias Heidelberger und Bertram Mayer erklärten das Bauvorhaben und überzeugten alle Anwesenden mit fachkundigen Antworten auf ihre vielen Fragen. Herzlichen Dank auch an die Architekten für ihre bisher geleistete großartige Arbeit.

Anja Heck hatte die Darstellung unseres Projekttages vom September übernommen und Gedanken für das künftige Vereinsleben vorgetragen.

Uwe Attig berichtete von den vielfältigen Initiativen, die inzwischen seitens des Vereins unternommen worden sind, um Unterstützung der öffentlichen Ämter für unser Projekt zu organisieren.

Einen beeindruckenden Diskussionsbeitrag hörten wir von Stephan Rausch, der sich dazu bekannte, dass er bisher zu den Zweiflern des Projektes gehört hatte, sich aber heute nach der umfassenden Präsentation überzeugen ließ.

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, es gilt jetzt, den Schwung der Mitgliederversammlung aufzunehmen und gemeinsam an unserem Projekt zu arbeiten. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Unterstützt mit eurem Wissen und Engagement, arbeitet in den Arbeitsgruppen mit. Die nächste Zusammenkunft findet am Mittwoch, 18. Januar, 19 Uhr, in Taucha, August-Bebel-Str. 13c, statt. Ihr könnt euch anmelden bei Uwe Attig unter mobil 0175 58 15 435 oder einfach vorbeikommen.

Denkt bitte auch an unser Spendenbrett und erobert ein Feld! Einige Schachfreunde wollten auf den Beschluss der Mitgliederversammlung warten. Freunde, der Beschluss wurde gefasst, das Vereinsheim wird gebaut!

Kommentieren Sie den Beitrag!