Feb 11
|
Hallo Schachfreunde!
Unser Verein, die Schachgemeinschaft Leipzig, plant mittelfristig den Bau eines eigenen Vereinsheims, in dem für alle Interessierten jeden Tag die Möglichkeit bestehen soll, mit Gleichgesinnten Schach zu spielen. Zu diesem Zweck bitten wir euch um Mithilfe und Tipps bei den folgenden Punkten:
- Wer verfügt über Kenntnisse von Bau und Architektur oder kann uns jemanden empfehlen, der darüber verfügt?
- Wer hat gute Ideen für Betriebskonzepte, z.B. den Betrieb einer kleinen Gastronomie parallel zum Schachangebot?
- Wer hat gute Ideen für die Finanzierung eines solchen Bauvorhabens oder kann uns jemanden empfehlen, der sich damit auskennt?
- Wer kennt Personen, die vielleicht Interesse daran hätten, die Errichtung einer täglich geöffneten Anlaufstelle für Schachinteressierte durch Sponsoring zu unterstützen?
- Wer ist dazu im Stande und bereit, bei einzelnen baulichen Maßnahmen zu gegebenem Zeitpunkt handwerkliche Hilfe zu leisten?
Falls ihr Tipps oder Ideen zu den oben genannten Punkten habt, wendet euch bitte an unseren 1. Vorstand Uwe Attig (Uwe.Attig (ätt) t-online.de) oder den Initiator unseres Vereinsheimprojekts, Markus Kreyßig (Markus-MTL (ätt) t-online.de).
Auch für allgemeine Fragen und Anmerkungen zu unserem Vereinsheimprojekt stehen beide gern zur Verfügung.
am 14. Februar 2016 um 10:02 Uhr
Für den Punkt der kleinen Gastronomie kann ich helfen. Ich bin nebenbei im Studentenkeller Mitglied und habe da schon Erfahrung gesammelt.
am 27. März 2016 um 19:45 Uhr
Hallo.
Ich kann handwerkliche Hilfe anbieten. Besonders im elektrischen Bereich, da ich hier als Elektroinstallateur bei einer Firma arbeite und nebenher meinen Meister mache.
Mit freundlichen Grüßen
Heyl
am 29. April 2016 um 14:12 Uhr
Hallo,
wie wärs auch noch mit einer Spendenaktion? (Klein)-Geld wird ja immer gebraucht.
Mit Schachgruß! Manfred