Apr 14

Hallo zusammen!

News
  • Für den Schachstand im Zielbereich des Leipzig-Marathons am 21.04. haben wir eine Art Minimalbesetzung am Start. Helfer (auch stundenweise) im Zeitraum 9:00 bis 15:00 Uhr werden noch gesucht. Bitte bei mir melden.
  • Die Erfassung von Büchern für die Bibliothek ist dank Ubald Greger und Jan Gimmerthal ein gutes Stück vorangekommen. Ich würde gern für den Nachmittag des 28.04. einen weiteren Termin anberaumen und freue mich auf weitere Mitstreiter. Bitte wieder bei mir melden.
  • Kalender, Ergänzungen gern an Hermann Sonntag, Jonas Petzke oder mich
  • Virtueller + interner Vereinsraum auf EasyVerein, Zugangslink sollten alle Mitglieder mit E-Mail-Adresse erhalten haben. Falls nicht, bitte melden. siehe Infomails oder auf Anfrage. Ca. 40 Personen sind bereits auf dem Server; weitere Mitglieder jederzeit gern gesehen
  • SGL auf Lichess; bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell
Realschach!

Punktspiele Männer

Oberliga Ost A

   SK König Plauen I 5½:2½ SGL I
   SV Empor Erfurt 5½:2½ SGL II
   SGL I 5:3 SV Empor Erfurt
   SGL II 3½:4½ SK König Plauen I

Endplatzierungen: Platz 2 (SGL I), Platz 10 (SGL II)

Sachsenliga

   SGL III 6:2 SF Fortuna Leipzig

1. Landesklasse B

   SK König Plauen III 4½:3½ SGL IV

2. Landesklasse B

   SGL V 4:4 SC Leipzig-Lindenau

Bezirksliga

   SGL VI 4:4 Krostitzer SV II

1. Bezirksklasse B

   SGL VII 1½:5½ SC Naunhof II (+1 Partie zur Entscheidung bei Staffelleiterin)

 

13.04.24 SMM U12 VR A, Dresden

4 Teams, Rundensystem
1. SV Dresden-Striesen I  6:0 11½  Q
2. SV Dresden-Leuben II   4:2  6   Q
3. SG Leipzig             2:4  4
(Yurii Ivashchenko 1, Ezra Huang 2, Klara Bacakova 1, Lev Vaulin 0)
4. SK König Plauen        0:6  2½

 

Stadtmeisterschaft Männer 2023/24, Stand nach 8 Runden

 

Online-Schach

Vorschau


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Ein Blick nach links (unten) hilft sehr ;).
Siehe auch Turnierkalender SVS sowie Turnierkalender JSBS

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


1 Antwort auf “News 15/2024”

  1. 1. Markus schrieb:

    feine Sache, der Vereinsraum auf EasyVerein

Kommentieren Sie den Beitrag!