Apr 07

Hallo zusammen!

News
  • Die Einrichtung der Bibliothek hatte Ende Februar mangels Helfer nicht vonstatten gehen können. Daher wäre es gut, wenn wir am So/14.04. nach dem Punktspiel sowie ggf. am 21.04. und/oder 28.04. in die Gänge kommen könnten. Bitte bei mir melden, wer mitmachen kann.
  • Wir betreuen einen Schachstand im Zielbereich des Leipzig-Marathons am 21.04. Helfer (auch stundenweise) werden noch gesucht. Bitte ebenfalls bei mir melden.
  • Kalender, Ergänzungen gern an Hermann Sonntag, Jonas Petzke oder mich
  • Virtueller + interner Vereinsraum auf Discord, Zugangslink siehe Infomails oder auf Anfrage. Ca. 40 Personen sind bereits auf dem Server; weitere Mitglieder jederzeit gern gesehen
  • SGL auf Lichess; bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell
Realschach!

02.-06.04.24 Sachseneinzelmeisterschaften U8-U18, Sebnitz

U8w, 9 TN, Rundensystem
1. Johanna Bacakova  970 SG Leipzig     7½ (Stichkampf)
2. Malina Rita Rose  923 SG Leipzig     7½ (Stichkampf)
3. Agnia-Sari Markov 752 USV TU Dresden 5

U10w, 14 TN, 7xCH
 1. Esther Mudriievskaya 1092 SG Grün-Weiß Dresden 5½
 2. Enie Preißler         814 SV Freital           5
 3. Meryem Naz Öksüz     1116 SK König Plauen      4½
12. Mira Dennhardt            SG Leipzig           3

U10, 16 TN, 7xCH
1. Mika Zielke          1539 Chemnitzer SC Aufbau 6½
2. Kilian Kjulbassanoff 1223 SV Dresden-Striesen  5
3. Leopold Schonlau     1300 Chemnitzer SC Aufbau 5
6. Elias Bernd Rose     1301 SG Leipzig           4
   
U12w, 18 TN, 7xCH
1. Mara Stiehler  1577 Muldental Wilkau-Haßlau 7
2. Julia Fruth    1412 USV TU Dresden          5½
3. Frida Winkler  1455 SK König Plauen         5
4. Klara Bacakova 1321 SG Leipzig              4½
   
U12, 16 TN, 7xCH
 1. Yehor Marynychenko 1978 USV TU Dresden      6
 2. Gustav Jahn        1671 SV Dresden-Striesen 5½
 3. Hannes Obermair    1499 SG Turm Leipzig     4½
12. Ezra Huang         1273 SG Leipzig          3
    
U14w, 11 TN, 7xCH
1. Clara Mehner        1490 USG Chemnitz        5½
2. Neele Zoe Halas     1675 SG Leipzig          5
3. Vitalina Rokhmanova 1486 SV Dresden-Striesen 5
9. Zixuan Anja Wu      1112 SG Leipzig          3½

U14, 14 TN, 7xCH
1. Thanh An Nguyen 1787 SV Dresden-Striesen 5½
2. Arthur Herrmann 1959 SG Leipzig          5
3. Maxim Melestean 1884 SK König Plauen     5
   
U16w, 14 TN, 7xCH
1. Ronja Jacobasch     1785 SSV Altenberg 6
2. Rafif Sayouf        1486 USG Chemnitz  5½
3. Viktoria Preißler   1331 SV Freital    5
4. Jamie Alice Amelang 1407 SG Leipzig    4½
   
U18w, 12 TN, 7xCH
 1. Jenny Ha-Linh Nguyen  1697 SG Leipzig             5½
 2. Mariella Mai          1659 SV Traktor Priestewitz 5
 3. Nele Lieberwirth      1456 SG Turm Leipzig        4½
11. Ekaterina Domnitskaia  771 SG Leipzig             1

 

Punktspiele Frauen

Frauen-Regionalliga Südost

   SGL II 4:0 kl Chemnitzer SC Aufbau

Saisonabschluss auf Platz 2

 

Online-Schach

Vorschau


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!