Mitgliedschaft
Hier finden Sie alles Wichtige rund um die Mitgliedschaft in unserem Verein, der Schachgemeinschaft Leipzig e.V. Für weiterführende Informationen zur Mitgliedschaft, Rückfragen oder zur Übermittlung Ihres gefassten Beitrittsentschlusses wenden Sie sich am besten direkt an den Mitglieder-Verantwortlichen Hendrik Hoffmann (Hendrik.Hoffmann {ätt} schachgemeinschaft-leipzig.de).
An dieser Stelle finden Sie unseren Aufnahmeantrag, unsere Satzung, unser separates SEPA-Lastschriftformular sowie Informationen über unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge. Gemäß unserer Finanzordnung wird die Höhe der Mitgliedsbeiträge jedes Jahr durch unsere Mitglieder bestätigt oder neu bestimmt. Unsere Finanzordnung kann auf Anfrage an unseren Vorstand eingesehen werden.
Unsere aktuellen monatlichen Mitgliedsbeiträge (Beitragssätze ab Januar 2020):
Erwachsene: | 15,00 Euro | oder halbjährlich 85 Euro |
Rentner: | 15,00 Euro | oder halbjährlich 85 Euro |
Ermäßigte*: | 11,00 Euro | oder halbjährlich 60 Euro |
Jugendliche (u18): | 8,00 Euro | oder halbjährlich 45 Euro |
Kinder (u14): | 7,00 Euro | oder halbjährlich 35 Euro |
Kinder (u8): | halbjährlich 15 Euro und beitragsfrei im Beitrittshalbjahr | |
Passive Mitglieder (ohne SVS-Spielberechtigung): | ||
Erwachsene: | halbjährlich 15 Euro | |
Kinder/Jugendliche: | halbjährlich 10 Euro |
* = Ermäßigte: Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, sowie auf Antrag
Auf Antrag zahlen erwachsene Leipzig-Pass-Inhaber 50 % des Vollzahlerbeitrages.
Unsere Bankverbindung:
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Konto der Schachgemeinschaft Leipzig e.V.
bei der Sparkasse Leipzig
IBAN: DE 52 8605 5592 1100 3312 86
BIC: WELADE8LXXX (nur bei Auslandsüberweisungen notwendig)
Aus praktischen Erwägungen bevorzugen wir aus Vereinssicht den Einzug der Beiträge unserer Mitglieder per SEPA-Lastschriftmandat, da dies die Arbeit unserer Kassenwärtin und unseres Vorstandes wesentlich erleichtert. Zur erstmaligen Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats sowie für den Fall, dass sich die eigene Bankverbindung geändert hat, nutzt bitte unser SEPA-Lastschriftformular und sendet es ausgefüllt und unterschrieben als Scan oder in Papierform an unsere Kassenwärtin Anja Heck (sgl-finanzen {ätt} gmx.de). Selbstverständlich kann die Mandatserteilung auf Wunsch jederzeit widerrufen werden.
Das Protokoll unserer letzten Mitgliederversammlung am 20.12.2022 ist hier verfügbar.