Apr 28

Hier mein kleiner Bericht von der U10 Vorrunde bei der SG Turm:

Die erste Runde verloren wir klar mit 4:0 gegen den haushohen Favouriten SG Turm. In der 2. Runde bekamen wir mit der TU Dresden auch einen Gewinner der 1. Runde. Durch schnelle Siege von Ruiming und Lena lagen wir 2:0 vorn. Als nächstes remisierte Philemon und nach 2 h Spielzeit gewann sogar noch Sebastian. Nach der 3. Runde konnten sich noch alle Mannschaften qualifizieren. Wir hatten aber den Vorteil, dass uns ein Unentschieden zur Qualifikation reichen würde. Da die beiden ersten Bretter von Niederwiesa zur Sachsenspitze gehören, war klar, wir mussten die Bretter 3 und 4 gewinnen. Der Kampf entwickelte sich wie erwartet, die ersten beiden Bretter standen schnell auf Verlust und unsere beiden letzten Bretter Philemon und Merten standen klar besser. Merten machte es dann nochmal sehr spannend und stellte die Dame ein. Mit viel Glück und Geschick kämpfte er sich aber wieder in die Partie zurück und gewann schließlich. Anschließend gewann auch Philemon, sodass die Verluste vorne uns nicht mehr störten. Mit den 2:2 haben wir den 2. Platz gesichert und fahren zur SMM.

1. Brett: Sebastian Liedtke 1/3
2. Brett: Ruiming Wang 1/3
3. Brett: Philemon Enxing 1,5/3
4. Brett: Lena Oswald 1/2
Ersatz: Merten Oltmanns 1/1

Endstand:
1 SG Turm Leipzig 6-0 10,0 -> Endrunde
2 SG Leipzig 3-3 5,5 -> Endrunde
3 USV TU Dresden 2-4 4,0
4 SV GW Niederwiesa 1-5 4,5


Kommentieren Sie den Beitrag!