Sep 11
|
Am Samstag, dem 25.11.2023, findet im Ariowitsch-Haus in Leipzig die erste Konferenz zum Tag der Schachpsychologie (Einladungsflyer) statt. Teilnehmer dürfen sich auf sechs spannende Fachvorträge freuen, welche das Schachspiel aus psychologischer Perspektive praxisnah analysieren. Die Fusion aus Partiebeispielen und praktischen Problemen während einer Schachpartie einerseits mit psychologischen Interventionen andererseits mündet am späten Nachmittag in das Highlight der Tagung.
Der internationale Meister Georgios Souleidis („The Big Greek“, Hamburger SK) lässt alle Teilnehmer an einer seiner denkwürdigsten Partien teilhaben und geht während seines Referats auf eigene Gedanken und Empfindungen sowie die seines Kontrahenten ein. Im Anschluss findet als Ausklang ein kleines Blitzturnier (5 min. + 3 sec.) statt, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt.
Der Tagungsort, das Ariowitsch-Haus im Leipziger Waldstraßenviertel, bietet optimale Bedingungen für einen regen Austausch zwischen den einzelnen Fachvorträgen und schafft aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur eine angenehme Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist außerdem gut gesorgt. Ein Catering – mit zwei Kaffeepausen und einer Mittagspause – ist in der Teilnahmegebühr enthalten.
UPDATE:
Abweichend von den Angaben im Einladungsflyer wurde die Frist für den Frühbucherrabatt bis zum So., den 22.10.2023, verlängert!