Jun 21

SGL-Blitzmeister Leonard RichterWas für ein herr­li­ches Sonn­tags­wet­ter! Bei 27°C und wun­der­ba­rem Son­nen­schein tra­fen sich et­wa 70 Schach­spie­ler von 0 bis 90 Jah­ren im Schach­zen­trum im Cla­ra­park. Es wur­de ge­spielt, ge­bas­telt, ge­ges­sen und end­lich mal wie­der aus­gie­big ge­quatscht. Ge­star­tet wur­de 15 Uhr mit Si­mul­tan an 14 Bret­tern durch un­se­ren Gast aus Frank­furt, FM Pas­cal Neu­kirch­ner. Er setz­te sich ge­gen die star­ke Geg­ner­schaft un­ter er­schwer­ten kon­di­tio­nel­len Be­din­gun­gen in der Son­ne sou­ve­rän durch. Vie­len Dank für die­sen Ein­satz!

Siegertrio des BlitzturniersNaht­los schloss sich das Blitz­tur­nier mit 38 Teil­neh­mern an. Nach 10 span­nen­den Par­tien sieg­te Nor­man Schüt­ze (SG 1871 Lö­be­ritz) mit 9,5 Punk­ten vor Leo­nard Rich­ter (9 Punk­te), un­se­rem neu­en Blitz­meis­ter der SGL, und Tho­mas Gem­pe (7,5 Punk­te). Bes­ter Ju­gend­li­cher wur­de Lau­rin Hau­fe mit 6,5 Punk­ten (5. Platz ge­samt). Als bes­te weib­li­che Teil­neh­me­rin kam Jen­ny Ngu­yen mit 6 Punk­ten auf Platz 9 ins Ziel. (Die letzt­ge­nann­ten Spie­ler sind al­le ver­eins­in­tern.)

Grillmeister Bert RiedelAn­schlie­ßend wur­de wei­ter am Büf­fet ge­schlemmt. Nach Kaf­fee, Ku­chen und Obst wur­den Sa­la­te, Grill­würs­te und Piz­za ser­viert. Durch die um­fang­rei­chen Es­sens­bei­trä­ge und die Fi­nan­zie­rung durch den Ver­ein konn­te für al­le Teil­neh­mer ein kos­ten­frei­er Tag ge­stal­tet wer­den. Vie­len Dank an al­le Spen­der und Hel­fer!
Be­son­de­rer Dank geht wie die letz­ten Jah­re an Bert Rie­del als Grill­meis­ter und bes­ten Gast­ge­ber, den man sich wün­schen kann. Bis abends wurde in ge­müt­li­chen Grup­pen ge­spielt und die nächs­ten Fes­te ge­plant.

Wir freuen uns auf die nächs­ten Höhe­punk­te des Jah­res und wün­schen euch ei­nen wei­ter­hin son­ni­gen Som­mer!

Simultan mit FM Pascal NeukirchnerSimultan mit FM Pascal Neukirchner

Blitzturnier im GrünenBlitzturnier

Schiedrichter Sven BaumgartenAnets leckerer Schachkuchen


2 Antworten auf “Sommerfest und Blitzturnier der SG Leipzig”

  1. 1. Gotfried Braun schrieb:

    Ein schöner Bericht! Mir setzte die Sonne zu, und so blieb es bei einer Stippvisite, Dank Franzi bin ich nun doch bis zum Schluss dabei.

  2. 2. Manfred Schöneberg schrieb:

    Gottfried Braun hat am 30.Juni seinen 90. Geburtstag gefeiert!
    Wie sein Bericht zeigt bei bester Gesundheit!

    Noch einmal: Alles Gute, Gesundheit und weiterhin schöne Schachpartien!

    Manfred

Kommentieren Sie den Beitrag!