Sep 23

Am 23.09. stand nun nach der Sommerpause mal wieder ein Punktspiel an. Die erste Mannschaft der SGL war zu Gast beim SC Leipzig-Lindenau.

Da Mirko verhindert war, fehlt leider unser Brett 1, so dass die Spieler aufgerückt sind, und für das nun freie Brett 4 haben wir mit Ben-Ole Verstärkung aus der zweiten Mannschaft bekommen. Wir traten also nicht ganz in Bestbesetzung an, aber auch SC Lindenau und TSV Kitzscher, und somit zwei unserer Gegner, hatten mit Ausfällen zu kämpfen, so dass sich unser Handicap wieder etwas relativierte.

Die erste Runde gegen Lindenau wurde souverän gewonnen. Nachdem Jonas und Ben-Ole recht schnell gewonnen hatten, sicherte Julian mit seinem Remis am ersten Brett den Mannschaftsieg. Jenny gewann dann ihr Spiel auch noch. Ein guter Start.

Zweite Runde gegen den TSV Kitzscher. Jonas hatte hier an Brett 2 spielfrei, aber Kitzscher hatte zu Dritt in Runde 1 dem SV Grimma schon 2,5 Punkte abgerungen. Es war also in jedem Fall spannend. Nachdem Ben-Ole aber sein Spiel gewonnen und Julian an Brett 1 wieder ein Remis holte, waren auch hier die 2 Mannschaftspunkte gesichert. Jenny holte dann auch noch nach einer langen Partie einen vollen Punkt.

In Runde 3 ging es mit der SG Turm dann gegen einen der Favoriten, der auch in Bestbesetzung antreten konnte. Ein kleiner Vorteil für unsere Mannschaft ergab sich vielleicht daraus, dass die Gegnerin von Jonas am Brett 2 gerade eine lange zweite Runde hinter sich hatte, während Jonas nach seiner spielfreien Runde ausgeruht war. Diese Begegnung verlief dann auch sehr spannend. Ben-Ole holte gegen einen deutlich DWZ-stärkeren Gegner ein Remis, und auch Julian machte sein 3. Remis. Somit stand es 1:1. Die zwei mittleren Partien waren noch hart um gekämpft. Am Ende hieß es dann aber 3:1 für die SGL.

Somit stehen am Ende 6/6 Mannschaftspunkte, 10/12 Brettpunkte und der momentane Spitzenplatz in der Tabelle zu Buche. Alle Spieler haben eine sehr gute Leistung gezeigt und lassen auf eine spannende Saison hoffen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Julian 1,5/3    Jonas 2/2   Jenny 3/3    Ben-Ole 2,5/3


2 Antworten auf “Erfolgreicher 1. Spieltag BL U12”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Super! Weiter so!

  2. 2. Su schrieb:

    Klasse!!! Vielen Dank auch für den umfangreichen Bericht an Papa Petzke 🙂

Kommentieren Sie den Beitrag!