Mrz 26

An diesem Wochenende fand für unsere 1. Frauenmannschaft die finale Doppelrunde der 2. Frauenbundesliga Süd statt. Als Gegner standen am Samstag zunächst Wolfbusch und am Sonntag Zeulenroda auf dem Programm.

Unsere Damenauswahl konnte an diesem Wochenende leider nur fünf Spielerinnen aufbieten, sodass sie beide Wettkämpfe mit einem 0:1-Rückstand begann. Die verbliebenen Fünf zeigten sich dafür jedoch bestens in Form, blieben an beiden Tagen ungeschlagen und erspielten jeweils identische Er­geb­nis­se. So endeten die Partien von Julia und Anet an beiden Tagen Remis, während Franzi, Sandra und Isabel jeweils voll punkten konnten:

SG Leipzig I 4:2 SV Wolfbusch
Franziska Beltz 1:0 Klotz, Sonja
Julia Halas ½:½ Leser, Katrin
Anet Gempe ½:½ Siegl, Melina
Carmen Beltz -:+ Stitterich, Nadine
Sandra Lobe 1:0 Fröhlich, Franziska
Isabel Neumann 1:0 Häcker, Gabriele

SG Leipzig I 4:2 SC Zeulenroda
Sandra Ulms -:+ Mucha, Annegret
Franziska Beltz 1:0 Skibbe, Diana
Julia Halas ½:½ Riemer-Nlula, Marion
Anet Gempe ½:½ Schott, Maria
Sandra Lobe 1:0 Prütting, Kerstin
Isabel Neumann 1:0 Martin, Elvira

Damit beendet unsere Erste ihr Spieljahr in der 2. Frauenbundesliga Süd nach einer straffen Auf­hol­jagd mit 10:4 Mann­schafts­punkten auf dem hervor­ragenden 2. Platz. Dabei hatte die Saison zunächst denkbar schlecht mit zwei unglücklichen Nieder­lagen gegen Langen und den späteren Staffel­sieger Hof­heim begonnen. Die prozentual erfolg­reichsten Spiele­rinnen unserer Ersten waren diesmal Isabel mit 4/4, Gabi mit 1/1 sowie Sandra L. mit 4/6, dicht gefolgt von Carmen mit 3/5, Franzi mit 3½/6 sowie Anet mit 4/7.

Für unsere 2. Frauenmannschaft in der Frauenregionalliga Ost war das Spieljahr hingegen schon seit Februar vorbei, da sie in ihrer Staffel mit nur fünf Mannschaften am heutigen letzten Spieltag spielfrei blieb. Durch die überraschende Nieder­lage Merse­burgs gegen Meusel­witz landete unsere Zweite am Ende nur auf Rang 5, kann sich aber trotzdem berechtigte Hoff­nun­gen auf den Klassen­erhalt machen.


1 Antwort auf “Doppelsieg zum Saisonabschluss in der 2. Frauen­bundes­liga”

  1. 1. Fam. Halas schrieb:

    Eine tolle Leistung unserer Frauenmannschaft, die nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz rangierte und sich noch bis auf den 2. Platz arbeitete.
    Isabell hat mit 4/4 einen tollen Einstand gehabt. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentieren Sie den Beitrag!