Apr 13

Heute fanden die Vorrunden der Sachsenmannschaftsmeisterschaften U12 und U14 statt. Aus jedem Bezirk qualifizierten sich die besten vier Teams, wir waren mit einer Mannschaft in der U12 und mit zwei Mannschaften in der U14 vertreten. Die U12 fuhr mit Matthias Liedtke und dem Vater von unserem frischgebackenen Sachsenmeister U12 Tim Simon nach Aue. Wir überstanden diese Vorrunde souverän, gaben aus drei Spielen nur 1,5 Brettpunkte ab und qualifizierten uns sicher für die Endrunde. Unsere erste U14 erleidete mit mir einen unglücklichen Schiffbruch in Dresden. Mit sehr guten Chancen angereist, hatten wir heute die einer oder andere unglückliche Wendung zu viel und schieden unerwartet aus. Dafür war unsere zweite Mannschaft, die mit Jens Schinkitz in Chemnitz war, umso erfolgreicher. Eigentlich zum Turniererfahrung sammeln dabei, wuchsen wir über uns hinaus und qualifizierten uns für die Endrunde! Klasse Leistung! Die Enrunden finden am Wochenende 15./16. Juni statt.


Kommentieren Sie den Beitrag!