Jan 27

Zum drittletzten Spiel in der 1.Landesklasse empfingen wir heute Riesa im Hörzentrum.
Ich werde die Länge des Artikels der Länge des Mannschaftskampfes anpassen und damit zumindest der Chronistenpflicht genüge tun.

Schon nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass wir uns das heute nicht vom Brot nehmen lassen, und so kam es, dass Tills Sieg an 7. direkt mit 3 Remisgeboten der Gegner zusammenfiel. Paul willigte in gefühlt leicht schlechterer Stellung ein, Sven dafür in leicht besserer. Bei mir war die Stellung noch nicht so klar, aber da zu erkennen war, dass unsere Gegner, wenn überhaupt, etwas an meinem und Albrechts Brett zu melden haben, einigte auch ich mich auf Remis.

Franzi konnte ihre klar bessere Stellung sehr schnell zum vollen Punkt verwerten, so dass es nach 2 Stunden 4:2 für uns stand.
Zu diesem Zeitpunkt spielten nur noch Raphael und Thomas beide mit ordentlichen Stellungen, da Albrecht auch schon Remis gemacht hatte, um das Mannschaftsergebnis abzusichern.
Dann gelang es zuerst Raphael und 20 Minuten später auch Thomas, ihre Partien relativ ohne große Aufregung zum Sieg zu führen.

12 Uhr fertig und pünktlich zum Mittagessen heim.
Wie leider zu erwarten war, gaben weder Plauen noch Turm Punkte ab, so dass man den direkten Vergleich zwischen beiden abwarten muss, um mehr sagen zu können über den Ausgang der Staffel.

Noch 2 Spieltage und es könnten theoretisch noch 6 (!) Teams den Platz an der Sonne ergattern.


4 Antworten auf “Klarer Sieg gegen Riesa”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Glückwunsch zum klaren Sieg!

  2. 2. SU schrieb:

    Sehr schön und weiter so!!!

  3. 3. Hermann schrieb:

    Ihr Schieber! 😉
    Nee, Glückwunsch zum Sieg!
    Und weiter so!

  4. 4. Marco Kitsche schrieb:

    Bitte korrigieren 🙂 Sven stand leicht schlechter und nicht besser. Anyway, Gratulation zum Sieg. Da ihr die Experten in euren Reihen habt, würde ich gern mal die Theorie zu der Variante kennen. Kann man so was spielen?

Kommentieren Sie den Beitrag!