Feb 20

Vom 14. bis 17. Februar fand der zweite Teil der diesjährigen BEM in Grethen statt. Unser Verein stellte insgesamt zwei Teilnehmer, so wenig wie lange nicht mehr.

In der AK U16m ging Julian Petzke an den Start. Er gewann gegen den Letzten und verlor gegen den Ersten der Setzliste. Alle anderen Partien endeten remis, was Julian am Ende auf Platz 5 einkommen ließ.

Jonas Petzke besetzte die „Königsklasse“ U18m. Diese spielte in einem gemeinsamen Turnier mit der U18w. Durch „geschickte“ Verteilung der Punktausbeute konnte Jonas in der separaten Jungenwertung Platz 3 erreichen.

Jonas hat die Qualifikation für die Sachseneinzelmeisterschaft (Sebnitz 11.-15.04.) geschafft. Julian hat die Chance, beim Zusatzqualifikationsturnier (Chemnitz 12.03.) noch die Fahrkarte nach Sebnitz zu lösen.


Kommentieren Sie den Beitrag!