Apr 15

Hallo zusammen!

News

  • Das Sommerturnier steht in den Startlöchern. Alles Weitere siehe Ausschreibung.
  • Die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft des SVS steht demnächst an. Wir haben 4 Teams gemeldet. Termine sind Sa/28.4. (VR), Sa/2.6. (ER); es gibt keine Zwischenrunde. Die Teams für den 28.4. stehen in etwa fest, SGL I ist dabei spielfrei.
  • Am Nachmittag des Sa./16.6. findet das Sommerfest im Schachzentrum statt.

Aktuelles

Punktspiele Männer

Oberliga Ost A
   SGL I 4½:3½ Naumburger SV
   SGL II 5:3 USV Halle
   USV Halle 3:5 SGL I
   Naumburger SV 2½:5½ SGL II
Sachsenliga
   SGL III 2½:5½ VfB Schach Leipzig
   SGL IV 4½:3½ SV Eiche Reichenbrand
1. Landesklasse B
   SGL V 3:5 SV Muldental Wilkau-Haßlau II
2. Landesklasse B
   SK Großlehna 3:5 SGL VI
   TSG Markkleeberg 4:4 SGL VII
Bezirksliga
   SGL VIII 5½:2½ SC Leipzig-Lindenau
1. Bezirksklasse A
   Krostitzer SV II 5½:2½ SGL IX
2. Bezirksklasse
   SK Fortuna Leipzig V 4:4 SGL X

V. Mannschaft ist in 2. Landesklasse abgestiegen. Alle anderen Teams bleiben in ihrer jeweiligen Spielebene.


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉
Teilnehmer/Interessenten werden unter der Veranstaltungsübersicht geführt.

===============
In eigener Sache:
===============
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße!


2 Antworten auf “News 15/2018”

  1. 1. Leo Richter schrieb:

    Nochmal Glückwunsch allen Mannschaften zu einer ziemlich stabilen Saison. In der Oberliga haben wir uns gut gefangen, nach letztem Jahr. Die zweite Mannschaft hatte einfach alles, was man für einen ungefährdeten Klassenerhalt braucht; alle um die 50%, einen leicht peiligen Mannschaftsleiter für gute Laune und Zusammenhalt, messerscharfe Joker, knappe Siege, Glück gegen den Aufsteiger, alle aus Sachsen-Anhalt geschlagen und vor allem viel kompromisslos gespielt, viele einsen, viele nullen.

  2. 2. Steffen Weitzer schrieb:

    Deine Einschätzung teile ich gern, weil sie richtig ist. Hoffe nur – du wirst uns nicht lange fehlen in der Zweiten 🙂

Kommentieren Sie den Beitrag!