Apr 15

EhrennadelIn den vergangenen Tagen wurden gleich zwei unserer Schach­freunde für ihr lang­jähriges schach­liches Engagement mit der Ehren­nadel des Schach­ver­ban­des Sach­sen in Gold ausgezeichnet:
Anet Gempe und Sven Baum­garten.

Anet bei der Aus­zeich­nung am 07.04.2016 (Bildquelle: DSJ-Seite)Anet erhielt die Aus­zeich­nung für das Angebot von Schach­unter­richt an der Albert-Schweitzer-Schule in Marien­brunn, das maß­geb­lich auf ihr Be­trei­ben hin ent­standen ist, sowie für die regel­mäßige Durch­führung von Kinder­schach­tur­nie­ren an dieser Ein­richtung. Zuletzt veranstaltete sie gemeinsam mit Michael Nagel und ihrem Mann Thomas den dies­jährigen Schul­schach­cup im Januar.

Sven BaumgartenSven wurde die Ehre für seine lang­jährige Tätig­keit im Schieds­rich­ter­wesen des Schach­ver­ban­des Sach­sen sowie als leitender Schieds­richter bei Wett­be­wer­ben des SVS und des JSBS zuteil. Zuletzt war er bei der Jugend-SEM 2016 im Ein­satz, bei deren Siegerehrung auch Sven geehrt wurde.

Hendrik HoffmannDabei sind Anet und Sven nicht die ersten beiden unserer Schach­freunde, die vom SVS für ihr schachliches Engagement auf Landes­ebene ausgezeichnet wurden. So wurde erst vor einem Jahr auch unser Schach­freund Hendrik Hoffmann mit der Ehren­nadel in Gold bedacht, als Auszeichnung für seinen lang­jährigen Ein­satz als Trainer und Betreuer sächsischer Nach­wuchs­spie­ler bei Meister­schaften und in Trainings­lagern.

Links:


Kommentieren Sie den Beitrag!