Dez 31

In der fünften Runde spielten wir gegen den SK Gräfelfing…

Bruno und Jacob spielten remis. Timo verlor knapp. Tim konnte kurz vor der Zeitkontrolle einen Bauern gewinnen. Er rettet mit seinen Sieg das Unentschieden.

In der sechsten Runde bekamen wir SF Sasbach. Jacob lief in die Vorbereitung seines Gegners und griff in schwieriger Stellung leider daneben. Tim gewann seinen Drachen. Bruno holte ein sicheres Remis. Leider konnte Timo sein leicht schlechteres Endspiel nicht halten.

In der letzten Runde bekamen wir Schwäbisch Gmünd. Jacob machte in leicht schlechterer Stellung remis. Unser Leader Tim spielte gewohnt schwungvoll, baute Zug für Zug seinen Angriff auf. Opferte eine Figur und übersah leider den effektvollen Gewinn. Mit der Minusfigur war die Stellung leider nicht mehr zu halten. Bruno bekam einen schönen Vorteil in der Eröffnung. Der Gegner wurde gekonnt überspielt. Damit stand es 1,5:1,5. In einer spannenden Partie musste Timo noch viele Gewinnversuche des Gegners abwehren, um das 2:2 zu erreichen.

Ein 7. Platz am Ende ist ein toller Erfolg! Bruno (4 aus 7) spielte sehr sicher hatte nur ganz wenige schlechtere Stellungen und die vorteilhafteren gewann er. Timo (2,5 aus 7) musste meist gegen viel höher eingestufte Gegner antreten und konnte durch seine hervorragende Eröffnungskenntnisse und seinen Kampfgeist viele halbe Punkte sichern. Jacob (4 aus 7) erreichte als Jüngster ein hervorragendes Ergebnis. Tim (5,5 aus 7) war am 4. Brett sensationell gut. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein gelungener Abschluss des Jahres 2015.


Kommentieren Sie den Beitrag!