Dez 29

08:30 Uhr – Heute geht es gegen die Gastgeber, den USC Magdeburg.

10:45 РViel ist noch nicht passiert. Bruno steht nach einem erneuten Evans-Gambit schon ganz gut. Ansonsten kamen die erwarteten Er̦ffnungen aufs Brett.
Der Veranstalter hat leider mit weiteren, nach meinem Dafürhalten unverständlichen, Restriktionen das Beobachten der Partien erschwert. Nur ein Mittelgang bleibt noch für die Zuschauer.

13:25 – Wir haben 3,5 : 0,5 gewonnen. Wie immer, vormittags.
Nun gilt es Kräfte zu bündeln für den ersten Nachmittagssieg.

15:15 Uhr – vorletzte Runde gegen SK München Südost. Wir versuchen noch mal alles.

Im Nachbarsaal ging gerade die U10 zu Ende.
Souveräner Sieger da: BSG Grün-Weiß Leipzig mit 14:0 MP und nur vier abgegeben Brettpunkten.
Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch den Kiddys um Sven Sorge.
Bei dieser DM waren 50 Mannschaften am Start.

17:04 Uhr – ein solides Remis an 1 (Sebastian) ist eingetroffen.
Die anderen stehen ganz zufriedenstellend. Bruno hat zwar eine Qualität weniger, aber einige Kompensation.

17:43 Uhr – langsam wird es schwierig mit dem Gewinnen. Timo trennt sich nach einer Zugwiederholung unentschieden.
Stand: 1:1.

18:51 Uhr – völlig überraschend spielt diesmal… Leonard (!) am längsten.

Bruno hat mit viel Glück und Geschick den Remishafen erreicht.
Leo müht sich nun in einem ungleichfarbigen Läuferendspiel heroisch mit einem Mehrbauern um den Sieg, welcher vermutlich nicht zu erreichen ist. Er kämpft aber vorbildlich weiter um unsere letzte Medaillenchance.

19:58 Uhr – Der Turniersaal ist leer. Die Bretter wurden für den morgigen Umzug schon eingepackt. Die Putzkolonne steht vor der Tür. Jemand will das Licht ausmachen.
Doch, halt. Da vorne am 4. Tisch spielen ja noch zwei!
Leonard fightet immer noch um den Sieg! Leute, guckt euch diese Partie an, egal wie sie ausgeht. Ihr findet sie morgen oder heute Nacht auf der DSJ-Seite der U16 Meisterschaft.
Keep fingers crossed!

I N C R E D I B I L E !!!!!

Leonard gewinnt und wir damit den Wettkampf.

image


7 Antworten auf “3.Tag DVMM U16 Magdeburg”

  1. 1. markus schrieb:

    ab jetzt nur noch Vormittagsrunden

  2. 2. SU schrieb:

    Coole Sache!!! Morgen noch einmal den Standard-Vomittagssieg und alles ist möglich!

  3. 3. RK schrieb:

    Respekt, toller Kampfgeist. Viel Kraft für morgen dem gesamten Team.

  4. 4. Fam. Halas schrieb:

    Auch an unser U16-Team alles Gute für die letzte Runde. Ist schon verrückt, dass unsere beiden DVM-Teams vor der letzten Runde an Platz 4 stehen und mit einem Sieg eine Medaille aus eigener Kraft gewinnen können. Toi, Toi, Toi

  5. 5. Hendrik schrieb:

    Super, Leo!!
    Viel Erfolg euch allen gegen Lübeck.

  6. 6. Jens Schinkitz schrieb:

    Glückwunsch an unser Team und natürlich vor allem an Leo, der wieder als letzter Kämpfer die Last tragen musste … Und da die letzte Runde uns schon einige Male Glück gebracht hat und vormittags läuft es ja z. Zt. prima, hoffe ich auf morgen und drücke alllllle Daumen !!! Viel Erfolg !!!

  7. 7. markus schrieb:

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    Bestes Sportfoto 2014 – Leo allein im Spielsaal!

    Gleich noch einreichen: http://www.fotowettbewerb.de/

Kommentieren Sie den Beitrag!