Okt 07

Die ersten beiden Runden der diesjährigen Jugend-Sachsenliga hielten für uns jeweils einen Ausflug nach Chemnitz bereit. Beide Male waren wir mehr oder weniger favorisiert. Mit einem guten Saisonstart wollten wir unserem Kampfziel, dem dritten Platz, schonmal ein Stück näher kommen.

Am 15.09. ging’s zur USG, bei der wir zum letztjährigen Saisonauftakt ein 3:3 erreichten. Sie traten jedoch nur zu viert an, dazu konnte Felix ziemlich schnell gewinnen. Tim steuerte ein Remis und Bruno einen sicheren Sieg bei. Lennart dagegen musste einige bange Momente überstehen, nachdem er seinen Angriff etwas ins Stocken geraten ließ. Ein Ãœbersehen seiner Gegnerin brachte ihn dann aber doch noch auf die Siegerstraße. Ein hoher Auftaktsieg und eine zeitige Rückfahrt, so konnte es weitergehen.
Einzelergebnisse Runde 1

Drei Wochen darauf, am 6.10., waren wir zu Gast beim Chemnitzer SC Aufbau. Hier entwickelte sich ein voller Kampf an 6 Brettern. Markus konterte einen überstürzten Angriff seines Gegners, Tom musste jedoch postwendend den Ausgleich quittieren, da er gegen die Pirc-Verteidigung keinen schlüssigen Figurenaufbau hinbekam. Tims Mini-Initiative verflüchtigte sich im Bauernendspiel – Remis. Lena wurde letztlich Opfer ihrer ungenauen Eröffnungsbehandlung, während Felix einen sicheren Sieg beisteuerte. Am Ende spielte wieder Lennart die letzte Partie und Duplizität der Ereignisse: Wieder half ein Ãœbersehen der Gegnerin mächtig nach, sodass wir einen etwas glücklichen 3½:2½-Sieg einfahren konnten.
Einzelergebnisse Runde 2

Der Saisonstart ist also gelungen. Zusammen mit TU Dresden und Heidenau liegen wir an der Tabellenspitze. Am 10.11. treffen wir dann im ersten Heimspiel der Saison auf Grün-Weiß Dresden, danach geht’s am 8.12. zu Dresden-Striesen. Es wäre toll, wenn wir danach immer noch von oben grüßen könnten …


Kommentieren Sie den Beitrag!