Jan 22

Traditionell wird die Bezirksliga U14 als Schnellschachspektakel an einem Samstag durchgeführt. Gestern war es wieder so weit, 8 Mannschaften (3 x SGL, 3 x Grün-Weiß, 1 x Turm, 1 x Fortuna) kämpften in sieben Runden mit je 30 Minuten pro Spieler auf der Uhr um die vier begehrten Plätze zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft. Neben den ersten von Turm, Grün-Weiß und uns sah es am Anfang aus, als ob Fortuna den vierten Platz erkämpfen könnte. Danach lag unsere zweite kurz gut im Rennen, bevor schließlich die Zweitvertretung von Grün-Weiß den begehrten Platz errang.

Unsere erste Mannschaft spielte konstant gut mit Bruno Kreyßig (6/7), Ole Kabatek (4,5/6), Jasper Peuker (3/5), Sven Papenfuß (3,5/5) und Nico Roth (3/5) und errang so den zweiten Platz hinter Turm. Unsere zweite musste leider nach vier Runden durchrotieren und verpasste so noch den begehrten vierten Platz. Hier spielten Julia Halas (2/4), Leonie Kahle (1/5), Franziska Dück (2,5/5), Jennifer Dehmel (4,5/7), Lena Oswald (2/3), Florian Hansel (0/2) und Clara Wiehe (1/2). In unserer dritten sammelten Adrian Wimmer (2/6), Anton Wimmer (2,5/6), Bennet Clauß (0,5/5), Martin Uhlmann (0/5), Markus Seidel (1/4) und Felix Wiehe (0/2) viel Erfahrung. Alle Ergebnisse im Detail stehen auch noch einmal hier. Im Anschluss an diesen kurzen Bericht noch ein paar Mannschaftsfotos:

Unsere erste mit Jasper, Ole, Sven und Nico (stehend von links) und dem Kopf von Bruno.

Unsere zweite mit der großen Jennifer, Leonie, Julia, Lena (ausnahmsweise mal ohne Lachflash), Franzi, Florian (unser Quotenjunge) und Clara (v.l.n.r.).

Unsere dritte mit Felix, Martin, Bennet, Anton, Markus und Adrian (v.l.n.r.).

Danke noch einmal an Jens Schinkitz, der alle unsere Mannschaften organisierte (einschließlich vieler Telefonate, als Donnerstag abend auf einmal eine Absagewelle begann) und den ganzen Samstag mit betreute, an Frank Jäger für die professionelle Organisation und an Michael Nagel für den leckeren Imbiss.


Kommentieren Sie den Beitrag!