Nov 19

Am Samstag, dem 12.11. spielten die 3. und 4. Mannschaft gemeinsam mit der Bezirksliga (1. + 2. Mannschaft siehe Bericht von Dirk) an einem Veranstaltungsort in Paunsdorf.
Auch wenn die Räumlichkeiten eng und die Luft dünn waren, konnten wir einen erfolgreichen Schachsamstag erleben.

Zunächst sah es dabei gar nicht so gut aus…

Unsere Dritte (Leonie, Clara, Lena, Jan & Ruiming) schaffte gegen drei Lindenauer „nur“ ein Unentschieden, während unsere Vierte (Max, Malte, Sebastian, Philemon & Merten) sogar die Höchststrafe gegen die bis dahin führende 3.Mannschaft der BSG GW Leipzig kassierte. Doch davon liessen sich unsere Jungs und Mädels nicht entmutigen. Direkt danach gab es zwei klare 4:0-Siege gegen Turm 3 bzw. SK Fortuna und auch in der dritten und letzten Runde des Tages erreichten beide Teams überzeugende Siege gegen die 4. Mannschaften der BSG GW Leipzig bzw. SG Turm.

Da der bisherige Tabellenerste, die BSG GW Leipzig 3 insgesamt drei Mannschaftspunkte abgab, konnte unser junges Mädchenteam (verstärkt duch Jan und Ruiming) auf Platz 1 klettern, während unsere 4.Mannschaft einen guten 5.Platz belegt.

Die letzten drei Runden finden am 07.01.2011 im Sportforum statt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich beide Teams dann schlagen…


Kommentieren Sie den Beitrag!