Dez 25

Morgen beginnen die diesjährigen DVM.
Unser Verein startet mit je einem Team in den Altersklassen u14w und u16. Während bei den Mädels das Erlebnis DVM an sich und Erfahrung sammeln im Vordergrund steht, sind unsere Jungs auf Startlistenrang 4 gesetzt und dementsprechend heiß vorne mitzuspielen.
In den folgenden Tagen versuchen wir euch hier immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Kommentare und Mitfiebern ist ausdrücklich erwünscht 😉

Fröhliche Weihnachten!


8 Antworten auf “Deutsche Vereinsmeisterschaften u14w in Magdeburg und u16 in Lingen/Ems”

  1. 1. Dirk schrieb:

    Wir hoffen auf intensive Berichterstattung. Nun spielen sie ja schon anderthalb Stunden. Wie sieht es aus?

  2. 2. SU schrieb:

    @Dirk: schaut mal in den Bericht zu Tag 1. Dort werden wir in unregelmäßigen Abständen vielleicht mal irgendwas schreiben 😉

  3. 3. Fam. Halas schrieb:

    Soeben kam die frohe Kunde, dass unsere Mädels die 1.Runde 3:1 gewonnen haben. Clara hatte wohl Leichtfigur+Bauer mehr, aber die Gegnerin hatte einen Bauern, der nicht mehr aufzuhalten war. Zum Mittag gab’s Hühnerfrikassee, naja. Ab 15.00 Uhr beginnt die 2.Runde, ab da heißt es wieder Daumen drücken. Für die Livebretter reicht es sicher noch nicht, aber wer eine Info hat, kann sie gerne hier anhängen.

  4. 4. Fam. Halas schrieb:

    2.Runde
    Nach dem Auftaktsieg in der 1. Runde hat es unsere Mädels gleich an den 2. Tisch katapultiert. Der Gegner ist allen allen 4 Bretter favorisiert. Der 2. der Setzliste will bei der Meisterschaft sicher ein Wörtchen mitsprechen. Lena löst in dieser Runde Clara am 4. Brett.
    Die ersten Ergebnisse sind nun online und man glabt es kaum. Lena hat unsere Mannschaft in Führung gebracht. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass noch ein Brettpunkt dazu kommt. Das wäre schon eine echte Überraschung.

  5. 5. Fam. Halas schrieb:

    Die erhoffte Überraschung hat sich eingestellt. Julia konnte gegen Nathalie Wächter einen vollen Punkt einfahren. Die Partie endete somit 2:2.
    Nun hoffen wir für die dritte Runde auf ein „Nichtsachsenduell“. TOI, TOI, TOI.

  6. 6. Fam. Halas schrieb:

    Hier http://www.dvm-u14w2009.de/81.html findet ihr noch einen kleinen Beitrag von TuRa zur gestrigen 2. Runde.

    In der 3. Runde wurde uns mit Turm Lahnstein, dem 6. der Setzliste, einen absolut ebenbürdiger Gegner zugelost. Unsere Mannschaft spielt jetzt am 4. Tisch, nachdem wir gestern an den Livebrettern gespielt hatten. Die Übertragung hat leider nicht funktioniert. Vielleicht klappt es ja noch einmal, dass wir das Match unserer Mannschaft live verfolgen können.
    Unser Gegner hat einen Twitterblog, den ihr hier https://twitter.com/TurmLahnstein einsehen könnt. Manchmal sickern da die Ergebnisse etwas eher durch als über die offizielle Seite der DSJ.
    Unsere Mädels könnten sicher noch ein paar Grüße vertragen. Also ran an die Tasten und feste die Daumen gedrückt.

  7. 7. e.h. schrieb:

    Lena hat für das 1:0 gesorgt. Die anderen Bretter stehen ausgeglichen. Leonie soll sogar eine Quale haben. Hier ist auf jeden Fall ein Mannschaftspunkt drin.

  8. 8. e.h. schrieb:

    Juhu!!! 3,5 : 0.5 gewonnen. Leonie spielte Remis, die anderen 3 Maedels konnten gewinnen. In der 4.Runde spielen wir vermutlich an den Livebrettern, und wer mag, kann live zuschauen. Also drückt uns weiter die Daumen. Matthias herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Kommentieren Sie den Beitrag!