Nov 25

Heute spielten die sechste und die siebte Mannschaft im Sportforum. Während die siebte Mannschaft ihren Mittelfeldplatz gegen die Roten Rüben verteidigen wollte, hatte die sechste ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Sowohl unsere sechste Mannschaft, als auch der Gegner Südost II erkannten offensichtlich den Ernst der Lage und traten beide fast in Bestbesetzung an (dafür wurde die erste von Südost etwas vernachlässigt, siehe das Spiel unserer vierten aus der ersten Landesklasse). Es wurde ein munterer Kampf mit vielen knappen Partien. Nachdem der Rauch nach der ersten Zeitkontrolle verzogen war führten wir 4-3 und Gabi hatte ein Endspiel mit Mehrbauern. Sie stellte ihre Gewinnbemühungen ein und bot Remis, sicherte damit den Mannschaftssieg. Bei der siebten Mannschaft war es klarer, als ich kurz nach der Zeitkontrolle gucken ging, waren die 4,5 Punkte schon zusammen. Am Ende wurden 5,5 Punkte geholt. Damit hat die siebte Mannschaft einen sehr komfortablen vierten Platz mit Kontakt zur Spitzengruppe und die sechste Mannschaft konnte erst einmal die Abstiegsränge verlassen.


Kommentieren Sie den Beitrag!