Mai 31

Mit vier Teilnehmern starteten wir bei der Nach­wuchs-DEM (27.05.-04.06.2023) in Willingen: Jenny Nguyen (U16w), Laertes Neuhoff (U14) und Klara Bacakova (U10w) und Yurii Ivashchenko (U10).
Außerdem war Hendrik Hoffmann als Mitglied des sächsischen Trainer­teams mit von der Partie.

06.06.
Nun sind schon wieder einige Tage seit dem Ende der DEM vergangen – höchste Zeit für ein paar Zeilen zur zweiten Turnierhälfte.
Jenny konnte die fünfte Runde gewinnen und hielt sich seitdem im vorderen Mittelfeld auf. Am Ende sprang aufgrund ihrer guten Buchholzwertung ein starker 8. Platz heraus. Laertes konnte zunächst nochmal gewinnen, fiel dann jedoch mit zwei Niederlagen auf 50% zurück. Am Ende landete er auf dem 24. Platz. Klara spielte lange um die Medaillen mit (5/7, 6/9). Leider verlor sie die direkten Vergleiche mit den späteren Gold- und Silbermedaillengewinnerinnen sowie auch ihre Letztrundenbegegnung, sodass sie noch auf den 14. Platz zurückfiel.

31.05.
Die heutige Vormittagsrunde markiert die Halbzeit der diesjährigen DEM. Jenny hat bisher 2/4 und muss jetzt etwas überraschend gegen die Setzlistenzweite antreten. Laertes war mit einigen Unentschieden ins Turnier gestartet, gewann aber gestern – hoffen wir, dass sich der Trend fortsetzt. Klara spielt bei U10w insgesamt zwei Runden mehr (11 statt 9), sodass bei ihr gestern bereits die fünfte Runde anstand. Diese verlor sie leider, hatte aber zuvor schon drei Punkte eingesammelt. Yurii wurde leider während der fünften Runde krank, er musste das Turnier abbrechen.


Kommentieren Sie den Beitrag!