Dez 26

Nunmehr wieder zum angestammten Termin zwischen Weihnachten und Neujahr finden die Deutschen Vereinsmannschafts-Meisterschaften (DVM) 2022 statt. Wir berichten hier von der DVM U12w in Berlin – außerdem ist unser Verein auch noch bei der DVM U20m in Münster am Start.

29.12.


Mit der besten Turnierleistung besiegten wir in Runde 6 die SF Roding. Danach gelang noch ein weiterer Sieg. Am Ende sprang der 10. Platz heraus. Beste Punktesammlerin war Neele Halas mit 4½/6 (+1 spielfrei).
Bei den U20-Jungs lief es leider nicht gut am heutigen Tag: Nach der (nicht unerwarteten) Niederlage gegen Porz gab es noch ein 2:4 gegen Stahl Finow. Damit sind etwige Medaillenträume wohl auch hier ausgeträumt.

28.12.

Heute also die erhoffte Trendumkehr. Nach der spielfreien 4. Runde gelang ein sicheres 3:1. Nun gilt es, morgen noch eine kleine Steigerung an den Tag zu legen.
Ein kleiner Blick nach Münster sieht unser U20-Team morgen früh an Tisch 1 – es läuft also nicht schlecht. Wir drücken die Daumen!

27.12.

Nun, die Startrangliste weist uns als Nr 4 aus. Allerdings gibt es auch einen Zwischenstand nach 3 Runden und da sind wir leider Letzter. Drei 1½:2½-Niederlagen bescherten uns das ungeliebte Spielfrei-Los. Alle Mädels hatten heute einen oder mehrere schwache Momente, welche die zwar nicht übermächtigen, aber durchweg aufmerksamen Gegnerinnen zu ihren Gunsten nutzen konnten. Ab morgen wollen wir dann zur Aufholjagd blasen und schauen, was wir noch reißen können.

26.12.

Die Anreise nach Berlin hat problemlos geklappt. 70 min von Leipzig bis B-Südkreuz und dann nochmal 10 min vom Südkreuz zum Ostkreuz – und schon waren wir da. Einchecken, WLAN-Code, Abendessen – in dieser Reihenfolge.
Morgen geht’s dann richtig los. In der Vorab-Meldeliste waren wir an 5 gesetzt, die Startrangliste ist noch nicht raus. Wenn alle in Form sind, sollten wir vorn (d.h. um die Medaillen) mitspielen können.


Kommentieren Sie den Beitrag!