Jan 11

Hallo zusammen!

News

  • Januar bis April 2021: 2. Deutsche Schach-Online-Liga
    Wir haben ein Team angemeldet, ML Matthias Liedtke.
  • Bis mindestens 31.01.21 kein Nachwuchstraining im Sportforum (dienstags) und auch kein Spielabend in der Rückertstr. (freitags) (Lockdown).
  • Dienstags ab 16:30 Online-Nachwuchstraining; Details siehe e-Mail vom 10.01.
  • SGL auf Lichess. Bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell.

Realschach

03.-07.01. Vergani Cup, Bassano del Grappa (ITA)
51 TN, 9xCH
 1. IM Warmerdam Max     NED 2506 7
 2. GM Bellahcene Bilel  ALG 2510 6½
 3. IM Niemann Hans Moke USA 2484 6½
48.    Neuhoff Laertes   GER 1750 2½

Online-Turniere – Rückblick

07.01. Quarantäne-Bundesliga 3A (3’+2“) für Team Sachsen

Leonard Richter 9/16, Perf 2283
Stephan Rausch 9/17, Perf 2224
Hendrik Hoffmann 6½/7, Perf 2472
Manuel Pietzsch 8½/14, Perf 2380
Neele Halas 0/2

10.01. Quarantäne-Bundesliga 3C (5′) für Team Sachsen

Leonard Richter 11½/16, Perf 2525
Till Heistermann 10½/14, Perf 2598
Hendrik Hoffmann 7/8, Perf 2594
Manuel Pietzsch 8/17, Perf 2173

Online-Turniere – Vorschau (Auswahl)

Sehr zu empfehlen ist die Seite Senioren & Schnellschach Hochfranken/Bayern/Sachsen/Thüringe (das „n“ fehlt tatsächlich)

donnerstags/sonntags: Quarantäne-Liga (z.B. für Team Sachsen, aber warum eigentlich nicht als SGL?)

05.02. 19:30-21:30 BiBaBo Einladungsturnier Teamkampf (3’+2“)

SchachCafe


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!