Apr 04

Aus dem schönen Sebnitz schicken Manuel und ich euch sonnige Grüße nach Leipzig. Wir haben uns vorgenommen, vereinzelt Partien genauer zu erläutern.

Gut eingetroffen und nach den üblichen, organisatorischen Kleinigkeiten, wie Essensmarken holen, die Zimmer und Betten beziehen, gab es dann endlich Mittagessen, wie immer Pasta, ganz nach dem Geschmack der Kids.

Nach der Eröffnungszeremonie ging es pünktlich los und unsere Schützlinge konnten bereits erste Erfolge verbuchen. Die meisten Paarungen gingen, wie so oft in Runde 1, erwartungs­ge­mäß aus.

Vorstellen möchten wir:

1. Mirko Zinke (u12):

Mirko spielte gegen einen besseren Gegner (Dai Phan Trong) und konnte ein Remis heraus­holen. Er hatte einige, kreative Angriffsideen und landete am Ende der Partie in einem leicht schlechteren Endspiel, so dass er mit dem Remis sehr zufrieden sein kann.

2. Julia Halas – Karla Reif (u18w):

Julia spielte gegen Karla das Vereinsduell aus. Karla opferte eine Figur, um Julias König in der Mitte leiden zu sehen. Der Angriff schlug jedoch nicht durch und so konnte Julia nach und nach ihre Stellung konsolidieren und am Ende verdient gewinnen.

3. Neele Zoe Halas (u8w):

Neele spielte in der u8 eine interessante Partie gegen Yassamin Moradi. Leider ließ Neele einige gute Chancen aus und musste am Ende eine Niederlage hinnehmen. SPOILER: Davon angestachelt spielte sie heute eine sehr gute Partie und konnte völlig verdient gegen Paula Cubota gewinnen.

Weitere Ergebnisse:

Jacob Faßhauer (u18) – Nico Hörkner 1:0
Tim Knüpfer (u16) – Kevin Matthes 1:0
Ruiming Wang (u16) – Simon Burian 0:1
Lena Oswald (u16w) – Marie Küchler 1:0
Laurin Haufe (u14) – Konstantin Schäfer 1:0
Jenny Ha-Linh Nguyen (u12w) – Sarah Niesch 1:0
Julian Petzke (u10) – Niklas Polte 0:1

Den nächsten Zwischenbericht wird es morgen geben.
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Sebnitz von Eurem Trainerteam.

Manolo & Markus


Abschließend noch einige Impressionen aus Sebnitz:

Bestes Wetter in Sebnitz

Frühsport

Knüpfi on fire

Vereinspaarung Karla – Julia

Jacob der Endspielking

Mirko noch glücklos

Old School

Baumi der Schiri unseres Vertrauens

Neele – breites Siegerlächeln


2 Antworten auf “SEM – 1. Zwischenbericht”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Auf ein Neues morgen früh! Viel Erfolg!
    Alex und Hendrik (aus Hofheim)

  2. 2. Alex schrieb:

    Schöner Bericht! Ich drücke auch für alle Jungs und Mädels die Daumen 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!