Aug 13

Nach der Anreise am Freitagabend wurde das Trainingslager mit Schach und Fußball eingeläutet und später mit Schach und Kartenspielen fortgesetzt. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit Schachtraining in 4 Gruppen los.


Bis Mittag rauchten die Köpfe, nach dem Mittagessen blieb ein wenig Freizeit, ehe es 14Uhr mit Blitzturnier für die Großen und Ansageschach für die Kleinen weiterging.
Das Blitzturnier gewann Jacob, der nur gegen Lena verlor, vor Isabel und Lena.


Das Ansageschachturnier für Zweierteams gewannen punktgleich Till+Richard und Alex+Mirko. Dritte wurden mit einem halben Punkt Rückstand Jannes+Julian P.

Anschließend las Hendrik den Großen einige Schachgeschichten vor,

während die anderen wieder ihrem Bewegungsdrang frönten…


Zum Abendessen wurde – sogar bei Sonnenschein – wieder in bewährter Weise von Anja gegrillt, so dass auch die ewig Hungrigen gesättigt werden konnten.

Ein Lagerfeuer rundete den Abend für alle ab, so dass am Sonntag nach dem Frühstück entspannt die Rückreise angetreten werden konnte.

Auch nächstes Jahr ist wieder ein Trainingslager zum Auftakt am Wochenende nach Ferienschluss geplant. Also am besten gleich den Termin (voraussichtlich 17.-19.8.2018) freihalten…


Kommentieren Sie den Beitrag!