Jun 03

Was gibt es schöneres, als in der letzten Runde am ersten Brett zu spielen?

Natürlich dieses zu gewinnen!

So geschehen am Sonntag im fernen Lippstadt, wo das 31. Turm-Open mit insgesamt 127 Teilnehmern stattfand.

GM Gutman vs FM Liedtke

GM Gutman vs FM Liedtke

Nervenstärke demonstrierte Matthias, als er ein großmeisterliches Remisangebot ausschlug, um dann zur Freude der kiebitzenden Schachspieler seine schöne Stellung zum Sieg zu führen.

Wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen: www.turm-open.de oder aber am Freitag­nach­mittag zum Jugendtraining kommen, wenn Matthias diese und andere Partien aus Lippstadt vorstellen wird.

Schlußstellung nach fast fünf Stunden

Schlussstellung nach fast 60 Zügen in fast fünf Stunden

"Wie konnte es nur dazu kommen?" - Analyse im Freundeskreis nach dem Spiel

„Wie konnte es nur dazu kommen?“ – Analyse im Freundeskreis nach dem Spiel


3 Antworten auf “„Das gibts doch gar nicht!“ – Krimi in Lippstadt”

  1. 1. SU schrieb:

    Klasse!!!
    Ein tolles Turnier von Matthias, das mit Platz 2 belohnt wurde.
    Fast genauso gut haben sich aber auch Robert und Bruno geschlagen. Beide spielten ebenfalls im A-Turnier gegen durchweg starke Gegnerschaft und holten 4 (Robert) bzw. 3 Punkte (Bruno).
    Abgerundet wurde das Ganze durch 3,5 Punkte im B-Turnier von Markus.
    Da lohnt sich doch das Freitagstraining 😉

  2. 2. Andreas Kühler schrieb:

    Gratulation auch aus Lippstadt dazu.
    Ich hoffe, dass Ihr Euch auch rund um das Turnier wohlgefühlt habt und uns wieder besuchen werdet!
    Liebe Grüße aus Lippstadt

  3. 3. Hendrik schrieb:

    Gratulation zum Sieg, Matthias.
    Beachtlich auch, dass GM Gutman eine Verlustpartie analysiert! Wird er jetzt vernünftig ;)?

Kommentieren Sie den Beitrag!