Dez 27

Pünktlich kurz nach 9Uhr heute Morgen wurden die Uhren in Gang gesetzt.
Das Spiellokal ist sehr geräumig, ausreichend warm und (noch?) sehr hell. Ideale Bedingungen also, um ordentliches Schach zu zeigen und zu sehen. Wir spielen gegen Stuttgart-Wolfbusch, nachdem gestern Abend ein zweites Mal ausgelost werden musste.
Im Anhang einige Fotos, die Live-Ãœbertragung der ersten zwei Paarungen scheint leider noch nicht zu funktionieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Eröffnung durch Veranstalter, Bürgermeister und weitere Funktionäre im Jugendschachbereich.

Eröffnung durch Veranstalter, Bürgermeister und weitere Funktionäre im Jugendschachbereich.

Der Spielsaal

Der Spielsaal

Unser Team (zweite Tischreihe von unten, v.l. n.r.): Leonie Kahle, Lena Oswald, Alexandra Schmidt, Julia Halas

Unser Team (zweite Tischreihe von unten, v.l. n.r.): Leonie Kahle, Lena Oswald, Alexandra Schmidt, Julia Halas

Zur Ãœberraschung einiger sind auch alte Bekannte als Betreuer dabei... wehe dem, der vorher davon wusste...

Zur Ãœberraschung einiger sind auch alte Bekannte als Betreuer dabei… wehe dem, der vorher davon wusste…

1.Runde SG Leipzig – SV Stuttgart-Wolfbusch
Der Auftakt ist gelungen! 3:1 heißt es am Ende. Leonie und Lena legen problemlos vor, Alex vollendet. Julia hat scheinbar zu passiv gespielt. Jedenfalls schlug plötzlich der Königsangriff ihrer Gegnerin durch, während ihr eigener Angriff am Damenflügel wirkungslos verpuffte. Heute Abend bleibt mehr Zeit, die Partien auszuwerten.

2.Runde USG Chemnitz – SG Leipzig
Vor 45 Minuten wurde die zweite Runde gestartet. Ãœberraschend früh sitzt uns die USG Chemnitz gegenüber. Wir sind auf dem Papier wieder Favorit, aber die Matches gegen die USG sind immer von Spannung geprägt… inzwischen ist neben Kälte auch reges Schneetreiben zu spüren. Heute Abend ist die erste richtige Schneeballschlacht fällig…

P.S. Viele Grüße an die Daheimgebliebenen vom „alten Bekannten“

Ergänzung zu Runde 2:
Wie erwartet wurde hart gekämpft. Bis nach 19Uhr saßen unsere beiden ersten Bretter, um dann nahezu gleichzeitig ihre Stellungen Remis zu geben. Somit 2,5:1,5 für uns. Neben Leos Remis, war Lena der Matchwinner, trotz zu schnellem Spiel…

Schneegestöber in Regensburg - endlich Schnee und davon gleich richtig viel :)

Schneegestöber in Regensburg – endlich Schnee und davon gleich richtig viel 🙂

Die Plätze leeren sich, unsere beiden ersten Bretter beweisen Ausdauer.

Die Plätze leeren sich, unsere beiden ersten Bretter beweisen Ausdauer.

Auch eine lange Partie verdirbt nicht die gute Laune... so darf es gerne weiter gehen

Auch eine lange Partie verdirbt nicht die gute Laune… so darf es gerne weiter gehen


3 Antworten auf “DVM u14w – Tag 1”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Zwei Siege! Gelungener Start – weiter so! Gruß an alle, inkl. Dirk.

  2. 2. André schrieb:

    Das stimmt, so kann es in der Tat weitergehen. 🙂
    Viel Erfolg für nachher.

  3. 3. Jens Schinkitz schrieb:

    Hallo an alle Mädels – macht weiter so, wir drücken euch für die nächsten Runden die Daumen!! 🙂

Kommentieren Sie den Beitrag!