Feb 10

Hallo allerseits!

Eigentlich sollte es ja ein gaaanz langer Bericht werden, aber nun ist es doch anders gekommen, denn der liebe André hat mir schon den technischen Teil abgenommen und die Endstände verkündet. Wir sind mit einer ziemlich großen Delegation nach Naunhof gefahren: 8 Jungs (Ole, Felix, Tim und Tim, Erasmus, Basti, Philemon, Moritz) und 3 Mädels (Clara, Lena und Leonie).

Nach einer ziemlich wechselhaften ersten Runde, in der insbesondere unsere beiden Tims die untere Grenze ihrer Stärke beleuchtet hatten, wurde es in der zweiten Runde zunehmend besser, als Tim K. erneut punktete, Tim S. diesmal immerhin Remis schaffte und Philemon gegen Kasimir zwar den Sieg verschenkte, allerdings klar besser stand. Auch bei der U14 konnten Felix, Ole und Moritz den Sieg erringen. Unsere Mädels spielten zum zweiten Mal eine Vereinspaarung (Lena gegen Clara) und Leo konnte sich erwartungsgemäß durchsetzen.

Besondere Erwähnung sollte auch die dritte Runde finden, in der wir in fast allen Paarungen gegen Grün-Weiß antraten. Angst? Wir doch nicht! Mit einem großartigen 3,5 zu 0,5 konnten Philemon, Tim K. und Felix punkten und nur Ole ließ sich in besserer Stellung zum Remis verleiten. Tim Simon schlug auch zu, fing an, sich Richtung vordere Plätze nach vorne zu kämpfen. Auch die Mädels schlugen stark zu und machten 2 aus 3 Punkten!

Die restlichen Runden erspare ich euch an dieser Stelle – und halte einfach zusammenfassend fest: Die BEM 2013 lief sehr gut für uns Schachgemeinschaftler! Wir konnten 5 Plätze für die SEM direkt klar machen und sind zweimal Bezirksmeister! An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Felix Teichmann, der mit 6,5 aus 7 erwartungsgemäß und souverän gewann, und an Tim Knüpfer, der auch stark spielte und sehr verdient Bezirksmeister wurde! Mit Leonie und Lena stellen wir außerdem einmal den zweiten und einmal den dritten Platz und haben unseren Platz als starker Mädchenverein verteidigt. Ole hatte Glück im Unglück, dass er als Vierter doch noch direkt für Sebnitz qualifiziert ist. Zudem konnten wir im B-Turnier noch einen dritten Platz erringen: Glückwunsch an unseren Newcomer Erasmus Peltri.

In die Qualirunde am 3.3. müssen Clara und Tim S. Insgesamt waren es hoffentlich für alle wunderbare und erholsame Tage, die bei viel Spiel und Spaß auch etwas zum schachlichen Können beigetragen haben dürften. Auch dem ein oder anderen könnten diverse Kartenspiele gut gefallen haben: Bang! Oder Muuuuuuuh sollten lustige Stichworte für Eingeweihte darstellen.

Also denn! Unten seht ihr (wenn das Hochladen demnächst noch klappen sollte) nochmal Bilder von der Siegerehrung.


2 Antworten auf “BEM-Bericht”

  1. 1. André schrieb:

    Danke für die Lorbeeren, ich nehm‘ das Kompliment natürlich gern entgegen, die sehr schöne Ãœbersicht ist jedoch von Hendrik. 🙂

  2. 2. Alex schrieb:

    Mist. Das hatte ich also vergessen. Mir war doch noch nach was 😉

    Also besser danke André für den Zwischenstand und Danke Hoffi für die Endergebnisse.

Kommentieren Sie den Beitrag!