Mrz 17

Boah! 6-2! Sieg! Erster! Irre…

Unsere vierte gewinnt 6-2 in Zwickau und übernimmt die Tabellenführung in der ersten Landesklasse. Ein verdienter Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausging, uns damit aber einen 3-Brettpunkte-Vorsprung vor Plauen vor der letzten Runde beschert. Hier kurz die Einzeleinschätzungen:

1: Sven: 1 –> ein kampfloser Sieg.

2: Franzi: Remis –> Sie stand zwischendurch optisch gedrückt, konnte aber alles zusammenhalten.

3: Andreas: Remis –> Hab ich nicht gesehen.

4: Till B: 1 –> Till stand zwischendrin objektiv vermutlich leicht schlechter, hatte aber auch Chancen. Großes Lob für seinen Kampfgeist, der Gegner bot Remis, Till lehnte ab und gewann noch. Super!

5: Thomas: 1 –> Eine eindeutige Sache. Thomas gewann erst einen Bauern, dann zwei Figuren für Turm und Bauer und dann mit Mattdrohung eine Qualität. Danach war es vorbei, spitze!

6: Till H: 0 –> Unser Pechvogel heute. Till stand lange komisch, verlor einen Bauern, bekam jedoch nettes Gegenspiel gegen f2. Das brachte aber nichts, der Gegner wehrte alles ab und schloss mit schöner Doppelmattdrohung Grundreihe und auf g7 ab.

7: André: 1 –> Bei mir wurde früh viel getauscht und ich kam in ein besseres Endspiel mit gutem gegen schlechten Läufer und aktiverem Turm. Das dauerte dann ewig, aber am Ende konnte ich die zweite Schwäche schaffen.

8: Albrecht: 1 –> Albrechts Partie fand ich immer unklar, wahrscheinlich war es lange ausgeglichen. Im Damenendspiel machte Albrechts Gegner ein paar Fehler und Albrecht verwertete eiskalt.

In der Tabelle sieht es nun gut aus, wenn wir die letzte Runde gegen Grimma gewinnen, steigen wir im Normalfall auf. Ein 5,5-2,5 Sieg nimmt Plauen alle rechnerischen Chancen…


7 Antworten auf “Spitzenreiter in der Landesklasse!”

  1. 1. Hermann schrieb:

    Ausgezeichnet! Genau wie vorhergesehen! 😉

  2. 2. Hendrik schrieb:

    Gut gemacht!

  3. 3. Thomas Schreiter schrieb:

    warten wir’s ab, aber ich bin optimistisch

  4. 4. Frank Jäger schrieb:

    Wir Türmer sind doch mit den beiden Kommentaren von Hermann und Hendrik gemeint, oder 😉 Wir helfen Euch doch gern!

  5. 5. derchefderIII schrieb:

    Große Klasse, ich hätte wirklich nicht erwartet, das Plauen schwächelt!! Nach dann sehen wir uns ja wohl nächstes Jahr in der Sachsenliga 🙁

  6. 6. Hermann schrieb:

    Ehrlich gesagt hatte meine Glaskugel einen grandiosen 4,5-Sieg für Turm vorhergesehen. Aber so geht es natürlich auch. Die Bilder aus meiner Glaskugel sind eben leider immer so verschwommen… 😉

    Aber nochmals danke für die Schützenhilfe! 🙂

  7. 7. Georg Heinze schrieb:

    Nun hat es die Mannschaft selbst in der Hand.
    Da auch Plauen die Schlussrunde nicht mit 8 : 0 gewinnen wird, reicht ja schon ein knapper Sieg gegen Grimma.

Kommentieren Sie den Beitrag!