Jan 22

Hallo zusammen!

News

  • Google-Kalender, Ergänzungen gern an Hermann Sonntag, Jonas Petzke oder mich
  • Virtueller + interner Vereinsraum auf Discord, Zugangslink siehe Infomails oder auf Anfrage. Ca. 40 Personen sind bereits auf dem Server; weitere Mitglieder jederzeit gern gesehen
  • SGL auf Lichess; bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell
Realschach!

Punktspiele Frauen

2. Frauenbundesliga Ost

   SGL I 2½:3½ SC Kreuzberg
   SC Rotation Pankow 4:2 SGL I

Frauen-Regionalliga Südost

   SGL II 4:0 kl USV Halle

Punktspiele U16

Sachsenliga U16

   SV Dresden-Striesen II ½:3½ SGL I
   SK König Plauen 4:0 SGL I
Saisonabschluss auf Platz 9, damit nächstes Jahr Bezirksliga

Bezirksliga U16

   SGL II 0:4 TSV Kitzscher
   SC Naunhof 2½:1½ SGL II
Saisonabschluss auf Platz 8

Punktspiele U10

Bezirksliga U10 Endrunde A

   SC Leipzig-Lindenau 4:0 SGL I
   SGL I 1:3 BSG Grün-Weiß Leipzig I
SGL I damit auf Platz 4, qualifiziert für die SMM-Vorrunde am 23.03.24

Bezirksliga U10 Endrunde C

   SGL II 4:0 TSV Kitzscher II
   BSG Grün-Weiß Leipzig IV 1:3 SGL II
SGL II auf Platz 2

13.-20.01.24 22. International Chess Festival, Marianzke Lazne (CZE)

Gruppe A1, 10 TN, Rundensystem
1. IM Haring, Filip       2432 SVK 6½
2. IM Pang, Tao           2430 CHN 5½
3. GM Neuman, Petr        2398 CZE 5
6. FM Natsidis, Christoph 2324 GER 4

Gruppe A2, 10 TN, Rundensystem
1. GM Plat, Vojtech          2516 CZE 6½
2. IM Morris, James          2416 AUS 5½
3. GM Rasik, Vitezslav       2406 CZE 5
   FM Nguyen, Alex Dac-Vuong 2347 GER 5

Online-Schach

Vorschau


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!