Nov 19

Hallo zusammen!

News

  • Fr./24.11., 19:00 Uhr: Mitgliederversammlung
  • WE 25./26.11.: Nachwuchs-Stadtmeisterschaft bei uns: Kann noch jemand bei der Durchführung mithelfen?
  • Fr./08.12.: Weihnachtsfeier Schach + Go
  • Fr/Sa 15./16.12.: Gohlis-Cup
  • Fr/29.12., 18:30 Uhr: Silvesterblitz
  • Google-Kalender, Ergänzungen gern an Hermann Sonntag, Jonas Petzke oder mich
  • Virtueller + interner Vereinsraum auf Discord, Zugangslink siehe Infomails oder auf Anfrage. Ca. 40 Personen sind bereits auf dem Server; weitere Mitglieder jederzeit gern gesehen
  • SGL auf Lichess; bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell
Realschach!

Punktspiele Männer

Sachsenliga

   SGL III 4½:3½ SC Einheit Bautzen

1. Landesklasse B

   SGL IV 4½:3½ SC Rote Rüben Leipzig

2. Landesklasse B

   SG Neukirchen : SGL V verlegt auf 10.12.

Bezirksliga

   SV Groitzsch 4:4 SGL VI

1. Bezirksklasse B

   SGL VII 3:5 SG BiBaBo Leipzig II

Punktspiele U16

Sachsenliga U16

   SGL I 1½:2½ VfB Schach Leipzig
   SGL I 1½:2½ SG Grün-Weiß Dresden

Bezirksliga U16

   SGL II 0:4 SG Turm Leipzig
   SV Weißblau Allianz Leipzig 4:0 SGL II

Punktspiele U12

Bezirksliga U12, Endrunde A

   SGL 3:1 SV Grimma
   SC Leipzig-Lindenau 1½:2½ SGL
Damit haben wir die Bezirksliga auf Platz 2 abgeschlossen. Am 13.04.24 findet die SMM-VR statt.

Punktspiele U10

Bezirksliga U10, Gruppe 2

   SGL I 3:1 SG Turm Leipzig
   SV Weißblau Allianz Leipzig 0:4 SGL I
   BSG Grün-Weiß Leipzig III 4:0 SGL II
   SGL II 0:4 BSG Grün-Weiß Leipzig II
Am 21.01.24 finden die Spiele der Finalrunden statt.

11.-18.11.23 12th International Chess Festival, Brünn (CZE)

IM-Turnier, 10 TN, Rundensystem
1. FM Nguyen, Alex Dac-Vuong  GER  2333  SG Leipzig  7
2. FM Adarsh, Tripathi        IND  2327              7
3. CM Krzywda, Andrzej        POL  2195              6½

IM-Norm für Alex!

Online-Schach

Vorschau


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!