Mrz 29

Hallo zusammen!

News

  • Wir sind mittlerweile auf lichess vertreten: SGL auf Lichess. Wer möchte, kann sich gern bei unserem Verein (heißt dort Team) anmelden. Bitte Klarnamen in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell. Aktuell sind wir 38 Mitglieder. Wir haben bereits zwei Blitzturniere absolviert, s.u. Für nächste Woche sind weitere zwei Turniere geplant: Di./31.3. 17:30 und Fr./3.4. 19:30, Dauer jeweils 90 min. Das ist halbwegs zu den normalen Trainingszeiten. Dienstag ist daher eher, aber nicht ausschließlich für den Nachwuchs gedacht; Freitag eher, aber nicht ausschließlich, für die Erwachsenen.
  • Save the Date: Sa./20.6. Lipisade (früh) und Sommerfest (nachmittag) – natürlich vorbehaltlich der Gesamtlage …

Nachtrag

06.-12.03.20 Senioren-Mannschafts-WM, Prag

O65+, 51 Teams TN, 7xCH
 1 RUSSIA                       12:2 21½
 2 FRANCE                       12:2 18½
 3 Schachfreunde Leipzig (GER4) 11:3 20 (Br. 3 Manfred Schöneberg 3½)
19 Deutsche Bahn BSW I (GER7)    8:6 14 (Br. 1 Manfred Böhnisch 2½; Br. 2 Robert Beltz 3)

Das Turnier sollte ursprünglich neun Runden dauern, wurde aber nach sieben Runden (12.03.20/Corona) für beendet erklärt. Einige Teams waren auch schon nach fünf bzw. sechs Runden abgereist.

Aktuelles

21.03.20 Deutsche Schach-Internetmeisterschaft 2020 – Vorrundengruppe 3

337 TN, 9xCH
  1 ego1         GM Dmitrij Kollars SF Deizisau     8
  2 Georg Meier  GM Georg Meier     SF Deizisau     7½
  3 Roven Vogel  IM Roven Vogel     USV TU Dresden  7½
 43 Zauberer1971 FM Rainer Rösemann SG Leipzig      6
135 Nirual05     Laurin Haufe       SG Leipzig      5
245 KingKon      Konstantin Schäfer SG Leipzig      3½

23.03.20 Deutsche Schach-Internetmeisterschaft 2020 – Vorrundengruppe 4

349 TN, 9xCH
  1 Msb3            GM Matthias Blübaum SF Deizisau   8½
  2 Christian Braun IM Christian Braun  SG Porz       8
  3 Sumsar42        GM Rasmus Svane     Hamburger SK  7½
196 Nirual05        Laurin Haufe        SG Leipzig    4/8
244 KingKon         Konstantin Schäfer  SG Leipzig    3½

28.03.20 Deutsche Schach-Internetmeisterschaft 2020 – Zwischenrunde

185 TN, 13xCH
  1 psammenitos. IM Ilja Schneider  SK Lister Turm Hannover  10
  2 Tormoz       GM Daniel Fridman  SV Mülheim-Nord          10
  3 Georg Meier  GM Georg Meier     SF Deizisau              10
 28 Zauberer1971 FM Rainer Rösemann SG Leipzig                8½
163 AlexNguyen   FM Alex Nguyen     SG Leipzig                4

24.03.20 1. SGL-Blitz Arena

13 TN, Lichess-Paarungsalgorithmus
 1 Markus Hentze
 2 Manuel Pietzsch
 3 Thomas Gempe
 4 Michael Limpert
 5 Hendrik Hoffmann
 6 Daniel Wendel
 7 Miroslav Bacak
 8 Alexander Bohne
 9 Neele Halas
10 Leopold Rakowski
11 Jonas Petzke
12 Karl Schomerus
13 Matthias Kukla

27.03.20 2. SGL-Blitz Arena

19 TN, Lichess-Paarungsalgorithmus
 1 Stephan Rausch
 2 Christoph Natsidis
 3 Laurin Haufe
 4 Rainer Rösemann
 5 Markus Hentze
 6 Leonard Richter
 7 Manuel Pietzsch
 8 Michael Limpert
 9 Hendrik Hoffmann
10 Axel Scheibe
11 Alexander Bohne
12 Daniel Wendel
13 Gottfried Bronn
14 Konstantin Schäfer
15 Gerold Reif
16 Laertes Neuhoff
17 Neele Halas
18 Peter Kukla
19 Matthias Kukla

Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


1 Antwort auf “News 11-13/2020”

  1. 1. Manfred S. schrieb:

    Noch eine Ergänzung zur Mannschafts-Seniorenweltmeisterschaft Ü65.
    Wir spielten mit 3 Leipzigern – Dr. Prüfer, Günther Heinsohn, Manfred Schöneberg – und den Rostocker Friedemann Brock.
    Mit dem 3. Platz ließen wir diverse Nationalmannschaften hinter uns! Auch Germany 1 mit GM Knaak am 1.Brett. Meine 3 Mitspieler erreichten all 5,5, ich 3,5 Punkte aus 7 Partien. Wir verloren nur eine von 28 Partien (ich). Herausragend war das Ergebnis von Dr. Prüfer, der auch einen Preis für das beste Ergbenis am 1. Brett erhielt.
    Für weitere Informationen empfehle ich, den Bericht von Dr. Prüfer auf der Schachseite Sachsen zu lesen.
    Manfred S.

Kommentieren Sie den Beitrag!