Jan 07

Hallo zusammen!

News

Alles Gute für 2019!

  • Wer noch keine Vorsätze gefasst hat: Wir haben Räumpflicht! Bis jetzt haben sich erst sechs Schachfreunde bereitgefunden, beim Winterdienst am Vereinsheim-Grundstück Petzscher Str. 1 mitzuhelfen. Das ist erschreckend wenig. Wir brauchen dringend weitere Mitstreiter. Material ist vorhanden. Bitte recht zügig bei mir melden – theoretisch kann es jederzeit etwas stärker schneien als am heutigen Sonntag (16.12.) … Je mehr sich bereiterklären, umso weniger muss der/die Einzelne machen.
  • Interessenten Sächsische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (10.02.19, Ort steht noch nicht fest) bitte bei mir melden. Bisher: Andreas Peters

Aktuelles

02.-06.01.19 31. Staufer-Open, Schwäbisch Gmünd

A-Gruppe, 250 TN, 9xCH
  1 GM Jan-Christian Schröder 2571 SV 1920 Hofheim 7½
  2 GM Dmitrij Kollars        2562 SF Deizisau     7
  3 GM Andrey Sumets          2577 SF Lilienthal   7
 58 Alex Dac-Vuong Nguyen     2146 SG Leipzig      5½
111 Julia Halas               1876 SG Leipzig      4½

04.-06.01.19 DSAM-Cup 73, Vorturnier Potsdam

C-Gruppe, 80 TN, 5xCH
 1 Maximilian Hüls     1831 SV Mattnetz        4½
 2 Andreas Greber      1851 Potsdamer SV Mitte 4
 3 Christian Alvermann 1829 VfB Schach Leipzig 4
33 Lena Halas          1705 SG Leipzig         2½

D-Gruppe, 81 TN, 5xCH
 1 Paul Emil Gutewort 1749 SF Nordost Berlin     4
 2 Harald Mohr        1655 SV Holstein Quickborn 4
 3 Wolfram Christen   1747 Potsdamer SV Mitte    4
 6 Hannah Oswald      1611 SG Leipzig            3½
10 Lena Oswald        1676 SG Leipzig            3½

E-Gruppe, 89 TN, 5xCH
 1 Fabio Rogner   1470 SV Caissa Wolfenbüttel 5
 2 Karl Conrad    1492 SK Weida               4
 3 Nadin Schiewe  1583 Leegebrucher SF        4
32 Stefan Paulini 1485 SG Leipzig             3
56 Julian Petzke  1460 SG Leipzig             2

F-Gruppe, 52 TN, 5xCH
1 Dr. Riad Nourallah 1300 Berlin                 4½
2 Sebastian Häger    1372 SG Rot-Weiß Neuenhagen 4½
3 Julian Weber       1241 Hagenbüchach           4
8 Jonas Petzke       1322 SG Leipzig             3½

Sonderwertung Gemischte Doppel (41 2er-Teams)
 1 jugendlicher Leichtsinn (Sophia Elter/Leander Arnold) 7½
 2 Das A-Team (Hannah Oswald/Jonas Petzke)               7
 3 Der Schöne und das Biest (Cecila Lange/Sven Lange)    7
 5 Schachsymbionten (Anja Hartewig/Stefan Paulini)       6½
12 Sibirischer Sommer (Lena Oswald/Julian Petzke)        5½
14 The Banksters (Julian Grötzbach/Lena Halas)           5½

Hannah ist damit für die Endrunde in Magdeburg (30.05.-01.06.19) qualifiziert.


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

===============
In eigener Sache:
===============
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße!


Kommentieren Sie den Beitrag!