Jun 15

15/27, so lautet unsere Gesamtbilanz von den deutschen Einzelmeisterschaften dieses Jahr. Julia holte 5/9 und Platz 7, Lena 4,5/9 und Platz 13 und Leo 5,5/9 und Platz 9.


5 Antworten auf “15/27 bei den Deutschen Einzelmeisterschaften”

  1. 1. André schrieb:

    Julia heute mit einem wichtigen Sieg und nun 4,5/6 und aktuell Platz zwei. Morgen geht es gegen die Spitzenreiterin Fiona Sieber. Bisher ein bärenstarkes Turnier! Lena hat mit 1,5/6 noch nicht so richtig ins Turnier gefunden, hatte aber auch überwiegend schwere Gegnerinnen. Leo steht mit 3/6 im Mittelfeld, kann aber durch einen Schlussspurt noch einmal oben angreifen.
    Danke an das Heinzelmännchen (Hermi?) für das Ausbessern meines faux pas‘.

  2. 2. André schrieb:

    Julia hat leider verloren, aber noch sehr gute Chancen auf Silber. Der Spitzenreiterin Fiona Sieber ist bei 1,5 Punkten Vorsprung der Titel kaum noch zu nehmen.
    Lena hält Anschluss ans Mittelfeld. Mit zwei Siegen könnte sie noch die 50 % knacken, damit wär sie bestimmt zufrieden.
    Leo hat einen halben Punkt Rückstand auf Bronze, bei zwei Siegen zum Abschluss kann der dritte Platz noch möglich sein. Die beiden Spitzenreiter sind mit 1,5 Punkten Vorsprung auf Leo bereits enteilt.

  3. 3. André schrieb:

    Julia spielte Remis und hat damit 5/8. Falls sie morgen gegen die nominell favorisierte Teodora Rogozenko (verwandt mit dem Bundestrainer?) gewinnen sollte, hätte sie gute Chancen auf eine Medaille.
    Lena hat gewonnen und jetzt 3,5/8. Die 50 % sind möglich.
    Leo hat ebenfalls gewonnen, 5/8 und mit dem aktuellen Spitzenreiter morgen ein Hammerlos bekommen. Da der Spitzenreiter einen Punkt Vorsprung hat, ist Remis ein wahrscheinliches Ergebnis. Außer Leo möchte seine Minichance auf die Preisränge nutzen und spielt morgen auf Sieg.

  4. 4. Fam. Halas schrieb:

    Julia und Leo werden mit Sicherheit auf Sieg spielen!
    Beide können in dieser Situation nur gewinnen.
    Die Gegner müssen ihren Medaillenplatz verteidigen, was auch keine leichte Aufgabe ist. Manchmal gewinnt eben auch der Underdog.
    Schön, dass sich die Partien live verfolgen lassen. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.
    Also drücken wir beiden die Daumen. Vielleicht schaffen sie es.

  5. 5. SU schrieb:

    Leider hat es nicht ganz gereicht. Julia hat in einer hart umkämpften Partie verloren und rutscht damit ein paar Plätze ab. Leo spielte lang und hatte zwischendurch eine Qualität mehr, aber sein Gegner eben auch Kompensation… am Ende Remis und Platz 9. Lena hat zum Abschluß noch einmal gewonnen und die 50% perfekt gemacht.
    Was lernen wir daraus? Kämpfen alleine reicht manchmal nicht, das Glück im richtigen Moment ist eben auch erforderlich 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!