Feb 24

 

 

 

 

 

Schachtraining mit Dr. Gottfried Braun

Am 25.05. fand für unsere U14 Talente wieder das Endspieltraining diesmal zusammen mit Dr. Braun statt. Leonie Kahle, Felix Teichmann, Bruno Kreyssig, Timo Hoffmann, Jannik Oltmanns und Tim Knüpfer haben beim Lösen der kniffeligen Aufgaben ganz schön geschwitzt aber dabei viel für Ihre zukünftigen Partien gelernt. Die Organisation war unkompliziert und es hat alles prima geklappt. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Braun für sein großes Engagement.

Dr. Matthias Knüpfer

 

Nach Andreas Otto im März hat Michael Limpert im April einen Vormittag mit unseren Talenten der U14 weitere Kapitel im Endspielbuch von Bernd Rosen durchgearbeitet. Die nächsten Trainings finden dann mit FM Stephan Rausch und Dr. Bernd Weber statt (siehe unten).

 

 

Monat Datum Trainer Organisation
März Sonnabend, 16.03. FM Andreas Peters, Andreas Otto Familie Simon
April Sonnabend, 27.04. Michael Limpert Familie Oltmanns
Mai Sonnabend, 25.05. FM Dr. Gottfried Braun Familie Knüpfer
Juni Sonnabend, 22.06. FM Stephan Rausch Familie Teichmann
Juli Sonnabend, 06.07. Dr. Bernd Weber Familie Papenfuß
August
September
Oktober
November
Dezember

 

FM Bernd Rosen hat uns zu unserem Training nachstehende Grußworte gesendet:

„Im Endspiel werden die Schachfiguren an die äußerste Grenze dessen geführt, was sie zu leisten im Stande sind“ hat der frühere Schachweltmeister Vassily Smyslov sinngemäß formuliert. In diesem Sinne ist es sicher eine ausgezeichnete Idee der Schachgemeinschaft Leipzig, diesen Abschnitt der Schachpartie in den Mittelpunkt des diesjährigen Kadertrainings zu stellen. Dass mein „Fit im Endspiel“ hierbei den roten Faden liefern soll, betrachte ich als Auszeichnung – den Kindern und Trainern wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei hoffentlich lehrreichen Lektionen!“


Kommentieren Sie den Beitrag!