Dez 29

In der dritten Runde bekamen wir Vimaria Weimar als Gegner. Bruno gewann souverän im Angriff. Timo machte in leicht besserer Stellung remis. Jacob siegte im geschlossenen Sizi. Tim opferte für aktives Spiel einen Bauer und wurde belohnt. Endergebnis 3,5:0,5!

In der nächsten Runde bekamen wir die an 5 gesetzten Berliner. Als erster gewann Tim seine Partie im Gambitstil. Jacob stand schlecht. Er verteidigte sich sehr geschickt. Die Partie sollte im Dauerschach enden. Sein Gegner lief aber in ein Selbstmatt. Vor lauter Freude rief er laut in den Saal „Eh, Alter!!!“. Timo und Bruno standen beide besser (auf Gewinn?), konnten aber mit jeweils remis den Mannschaftssieg sichern.

Die Jungs haben mir ein schönes Geburtstaggeschenk gemacht. In der nächsten Runde werden unsere Partien wieder live übertragen.


Kommentieren Sie den Beitrag!