Nov 13

Vom 28. bis 31. Oktober fand in Döbeln die diesjährige Schach-Stadtmeisterschaft im liebevoll eingerichteten Hotel “Bavaria” statt. Aus unserem Verein war der elfjährige Felix Teichmann dabei.
Nach einem sehr guten Start mit 2/2, wobei die ausgesprochen gute Qualität seiner ersten Partie hervorzuheben ist, traf Felix in Runde drei am Brett eins auf den späteren Turniersieger. Nach besserer Stellung, die Felix lange halten konnte, verlor er dann doch durch eigenen Fehler.

Felix in der 3. Runde an Brett 1
Felix in der 3. Runde an Brett 1

Danach folgten in ausgewogener Stellung ein sicheres Remis in Runde vier, eine Niederlage gegen den späteren Drittplatzierten in Runde fünf sowie zwei sehr sichere Remis in den Runden sechs und sieben.
Felix spielte immer sehr konzentriert und mit viel Freude an den vorderen Brettern. Insgesamt war es bis zuletzt ein sehr spannendes Turnier. Die Platzierungen entschieden sich einmal wieder in der letzten Runde. Dabei lagen die Spitzenreiter sehr eng beieinander. Für Felix endete das Turnier mit der Auszeichnung “Bester Nachwuchsspieler” und einem Geldpreis. Überglücklich nahm er diese aus den Händen des Turnierleiters Heiko Berthold (Mitte) sowie des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Döbeln entgegen.

Felix bei der Siegerehrung als bester Nachwuchsspieler
Felix bei der Siegerehrung als bester Nachwuchsspieler

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Heiko Berthold vom ESV Lok Döbeln für die professionelle Ausrichtung und angenehme Atmosphäre.
Lieben Dank an Christian Geiling und André Dorsch für ihr Engagement als Trainer.


1 Antwort auf “Felix Teichmann bester Nachwuchsspieler bei der 26. Offenen Döbelner Stadtmeisterschaft 2011”

  1. 1. Dieter schrieb:

    Gratulation an Felix zum Riesenerfolg in Doebeln von der suedlichen Halbkugel, auf der ich gerade meinen Sommerurlaub verbringe.

    Fuer die naechste Runde in der Bezirksklasse am Sonntag am 1.Brett druecke ich die Daumen und wuensche viel Erfolg

    Viele Gruesze

    Dieter

Kommentieren Sie den Beitrag!