Dez 22

Der 22. Gohlis-Cup ist Geschichte. Diesmal kamen zehn Triathleten zusammen, eine kleine Stei­ge­rung zum Vor­jahr. Hinzu kamen in allen Dis­zi­pli­nen noch einige Einzel­starter.

Beim Blitz siegte Hendrik Hoffmann (15/18) vor den punktgleichen Alex Nguyen und Cliff Wichmann (je 14). Bei 19 Teil­neh­mern spiel­ten wir bis nach 23:00 Uhr.

Beim Bowling hätten wir dank großen Einsatzes fast fünf Wertungs­runden geschafft, mussten uns dann aber doch mit vier begnügen. Da müssen wir ganz klar Strikes üben! Es gewann der Zwei-Disziplinen-Teilnehmer Jörg Ulrich vor dem nur beim Bowling anwesenden Jörg Teumer und den punkt­glei­chen Stephan Rausch und Thomas Richter. Beste Dame wurde Anne Rausch vor Nele Rausch und Sandra Ulms.
In der Cup­wer­tung lag nun Hendrik vor Stephan und den punktgleichen Thomas S, Cliff und Michael. Chancen auf Platz 3 hatte fast jeder Teilnehmer, so knapp ging es diesmal zu.

Die Doppel­kopf­session sah zwölf Teilnehmer. Nach Durchgang 1 war schon so gut wie klar, dass Alex B in diese Disziplin siegen würde – drei gewonnene Lust­soli! In der Blitz­tabelle der Gesamtwertung führte nun Michael knapp vor Hendrik und Stephan. Dahinter schon Alex B gefolgt von Cliff und Axel. Ein starker zweiter Durch­gang spülte dann Cliff ganz nach oben. Erster alleiniger Cup­sieg! Hendrik, Stephan und Alex B blieben auf ihren Plätzen, während Michael gegen Ende das Karten­glück ausging.
Keine GC-Auflage ohne Pannen: Diesmal fehlte bei der Sieger­ehrung ein wesent­liches Element – der Cup. Er wird zeitnah über­geben werden.

Der Gohlis-Cup 2020 wird wieder im Dezember statt­finden. Wir fassen 18./19.12. ins Auge. Der Termin wird recht­zei­tig be­kannt­ge­ge­ben.

Blitz (19 TN, Rundensystem)
 1 Hendrik Hoffmann   15
 2 Cliff Wichmann     14
 2 Alex Nguyen        14
 4 Leonard Richter    13½
 5 Michael Limpert    13
 5 Laurin Haufe       13
 7 Alexander Bohne    12
 7 Thomas Schunk      12
 9 Stephan Rausch     11½
10 Markus Herrmann    10½
11 Axel Scheibe        7½
12 Konstantin Schäfer  7
13 Karsten Ebert       6½
14 Mirko Zinke         5
15 Wolfgang Arnold     4½
16 Thomas Richter      4
16 Eberhard Markert    4
16 Uwe Attig           4
19 René Zinke          0

Bowling (4 Durchgänge)
 1 Jörg Ulrich        623
 2 Jörg Teumer        524
 3 Stephan Rausch     518
 3 Thomas Richter     518
 5 Axel Scheibe       513
 5 Thomas Schunk      513
 7 Michael Limpert    494
 8 Anne Rausch        482
 9 Hendrik Hoffmann   476
10 Nele Rausch        458
11 Cliff Wichmann     417
12 Sandra Ulms        363
13 Karsten Ebert      349
14 Alexander Bohne    255
15 Meret Rausch       198

Doppelkopf (2 Durchgänge, 4er-Tische)
 1 Alexander Bohne     159
 2 Sandra Ulms          77
 3 Cliff Wichmann       68
 4 Axel Scheibe         34
 5 Stephan Rausch       13
 6 Michael Limpert      -7
 7 Karsten Ebert       -20
 7 Hendrik Hoffmann    -20
 9 Albrecht Steiner    -37
10 Thomas Schunk       -49
11 Jörg Ulrich         -61
12 Thomas Richter     -157

Endstand Gesamtwertung
(in jeder Disziplin: für Platz 1 – 2 – 3 – 4 – 5 usw.: 15 – 12 – 10 – 9 – 8 usw. Punkte; Mittelwert bei Punktgleichheit)

10 Teilnehmer
 1 Cliff Wichmann     29  (12/5/12)
 2 Hendrik Hoffmann   27½ (15/6/6½)
 3 Stephan Rausch     27  (7/11/9)
 4 Alexander Bohne    26½ (8½/3/15)
 5 Michael Limpert    25  (10/7/8)
 6 Axel Scheibe       24½ (6/8½/10)
 7 Thomas Schunk      22  (8½/8½/5)
 8 Jörg Ulrich        19  (-/15/4)
 9 Thomas Richter     18  (4/11/3)
10 Karsten Ebert      15½ (5/4/6½)

Kommentieren Sie den Beitrag!