Dez 30

In der letzten Runde des Turniers müssen wir gegen die USG Chemnitz ran. Auf dem Papier sind wir Favorit, aber man kann nicht oft genug sagen: DWZ spielen nicht…
Unser Ziel haben wir selbst in der Hand. Ein 2:2 sichert in jedem Falle die Medaille, ein Sieg bringt in jedem Falle Silber. Platz 1 ist theoretisch auch noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich…

Pünktlich 8.30Uhr ging es los und mit dem üblichen zeitlichen Versatz kann man jetzt auch die Live-Bretter betrachten.

9:25Uhr: Nach einer knappen Stunde ist noch nicht viel passiert Рalle stehen v̦llig ok.

10.35Uhr: Der zweite Blick auf die Bretter hinterlässt einige wechselhafte Gefühle. Julia spielt mit dem Isolani genau nach Plan. Der Durchbruch im Zentrum ist verhindert, also wird auf den König gegangen… Lena zeigt sich heute wieder von ihrer großzügigen Art. Den wichtigsten Bauern musste sie unfreiwillig hergeben. Die Zeit wird auch knapper… mal sehen, was sie sich einfallen lässt.
Anja steht super, solide Eröffnung und jetzt gehört ihr die c-Linie und ein Turm steht auch schon auf der 7.Reihe… also alles nach Plan.
Die jüngere Lena übernimmt auch langsam das Zepter auf dem Brett.
Also eigentlich sieht alles gut aus.

11:15Uhr: Bei Juli spitzt sich die Lage zu. Sie greift an und Schwarz muss sich genau verteidigen. Lena hat es geschafft für ein wenig Verwirrung am Königsflügel zu sorgen – allerdings auf Kosten eines weiteren Bauern. Bei Anja ist die Stellung verflacht. Ãœbrig sind Dame und (ungleichfarbige) Läufer + Bauern. Das Remis muss sie verschieben, bis die anderen Bretter geklärt sind. Einzig die jüngere Lena steht deutlich besser. Zwar wurde auch hier ein Leichtfigurenpaar getauscht, aber der Druck gegen f2 nimmt zu.

11:45Uhr: Anja spielt Remis – da war am Ende nix mehr zu machen.
Übrigens führt Stetten momentan mit 2:0. Damit steht ihr Meistertitel fest. Herzlichen Glückwunsch!

12:10Uhr: Juli hat eine Gewinnstellung erreicht, während bei Lena alle Messen gesungen sind.
Die jüngere Lena steht immer noch besser, jetzt muss sie erstmal die Zeitnot hinter sich bringen und dann wieder eine Gewinnidee entwickeln…

12:14Uhr: Juli bringt uns in Führung… jetzt kommt alles auf die jüngere Lena an…

12:48Uhr: Die Null der älteren Lena ist amtlich. Unterdessen liegt Lingen in Führung und Harksheide hat bereits gewonnen.
Die jüngere Lena bekommt ein Remisangebot und darf annehmen. Endstand 2:2 und damit BRONZE!!!

Der Endstand:

Die Einzelergebnisse:

Julia (rechts) und die jüngere Lena (links) sind mit jeweils 5,5 Punkten aus 7 Partien die Besten an Brett 1 und 4

Die Laune zur Siegerehrung ist gut – kein Wunder nachdem es gerade noch leckere Pizza gab…

Siegerehrung: unsere Bronzemedaillisten

Nach der Siegerehrung bleibt Zeit für ein kleines Spielchen


6 Antworten auf “DVM u20w – Tag 4 – Liveticker mit Abschlussbericht”

  1. 1. Hendrik schrieb:

    Glückwunsch, Mädels!

  2. 2. Hermann schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg an die Mannschaft und ihre Trainerin! 🙂

  3. 3. MK schrieb:

    Saubere Leistung – Herzlichen Glückwunsch!

  4. 4. funbettor schrieb:

    Bravo ! Kommt gut ins neue Jahr, ordentlich Schwung geholt habt ihr ja.

  5. 5. TS schrieb:

    herzlichen Glückwunsch

  6. 6. SU schrieb:

    Vielen Dank für die Wünsche!
    Daumendrücken hat definitiv geholfen 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!