Dez 29

Unsere drei Teams sind in die jeweilige DVM gestartet. Setzlisten, Tabellen etc. könnt Ihr über den jeweiligen DVM-Link einsehen. Wir halten Euch hier im Fast-Echtzeit-Modus über die einzelnen Runden auf dem Laufenden.

7. Runde – Internet pfeift hier auf dem letzten Loch. Aber U16 ist ja evtl. eh spannender 😉

DVM U14w

SF Sasbach 2-2 SG Leipzig
1 Johanna Ehmann ½:½ Miriam Weimert
2 Jenny Höglauer ½:½ Lena Oswald
3 Katharina Schneider 1:0 Hannah Oswald
4 Anna Schneider 0:1 Astrid Fege

9:55: Astrid steht ganz gut, hier hat die Vorbereitung gegriffen. Und zumindest vor 20 Minuten sah es an den anderen Brettern noch ausgeglichen aus.
10:15: Gewinnstellung für Astrid. Miriam hat einen Mehrbauern. Lena positionell leicht besser, Hannah ausgeglichen.
10:40: Lena hat Remis gespielt. Vielleicht hätte sie noch ein wenig probieren können, aber ist schon OK.
11:00: Miriam hat ebenfalls ein Unentscheiden erreicht. Da war nicht mehr drin. Astrid steht nach wie vor auf Gewinn, Hannah hat sich eingebunkert.
11:40: Hannahs Stellung gefällt mir nicht mehr so, da muss wohl noch ein Konter/Trick o.ä. her. Astrid hat noch nicht vollendet, strebt aber einem Sieg entgegen. Ein Mannschaftssieg bringt uns vermutlich Platz 4, ein 2:2 wohl Platz 7.
11:50: Astrid hat endlich gewonnen.
12:15: Hannah hat sich leider zu sehr eingeigelt und ist am Ende ausgespielt worden. Insgesamt trotzdem ein versöhnlicher Abschluss. Und es wird wohl tatsächlich Platz 7.

DVM U14

SF Brackel 3-1 SG Leipzig
1 Vitaliy Garbuz ½:½ Jacob Faßhauer
2 Nikolaj Kartsev ½:½ Philemon Enxing
3 Raphael Kracht 1:0 Cedric Mücka
4 Erdogan Seref 1:0 Ruiming Wang

9:55: Cedric wirft den Motor an – drei (bis vier) Bauern für die Figur. Philemon wie immer mit schwerem Start. An den anderen beiden Brettern ist noch nichts los.
10:15: Etwas überraschender Remisschluss bei Philemon. Auf Cedrics Brett scheint eher die Mehrfigur zu regieren als die Mehrbauern.
11:00: Jacob und Ruiming versuchen viel, werden aber wohl nicht über Remis hinauskommen. Cedrics Position ist wenig Vertrauen erweckend.
11:30: Vermutlich werden es auch keine zwei Remisen mehr…
12:00: Cedric hat letztlich verloren. Und bei Ruiming ist auch Material abhanden gekommen.
12:15: Nun wird’s wahrscheinlich doch noch eine Packung. Jacob hat zwei Bauern geopfert. Ruiming in komplizierter Stellung eine Qualität verloren. Er kommt auch gerade mit der Null zu uns. Die Jungs werden nun etwas unverdient nach unten durchgereicht.
Nachtrag: Ruiming hätte statt des Verlustzuges eine Riesen-Konterchance gehabt.
13:00: Remis bei Jacob.


U14 – vorherige Runden

DVM U16 | Sandras Startbericht | vergangene Runden | Tag 2 | Tag 3


Kommentieren Sie den Beitrag!