Dez 29

Kurzinfo 7.Runde

Wir führen 1:0 dank Brunos Sieg!

kreyssig-oberhofer
Zuletzt entkorkte Bruno Tf1-f7, danach wird es zwangsläufig Matt. WOW!

Update 1
Oh Oh, Timo hat leider verloren. Dafür sieht es bei Tim gut und bei Julia ausgeglichen aus… das wird noch ein langer Kampf…

Update 2
Julia hat leider auch verloren, so dass es lange 1:2 für Regensburg stand. Aber unser „Mr. Hundertprozent“ hat dieses Jahr vollendet, was er letztes Jahr so knapp verpasst hat. Das war richtig toll, Tim!!!
Mit seinem 7. Sieg in diesem Turnier sichert uns Tim das 2:2.
Nervenaufreibend geht es an den anderen Tischen zu. Aktuell sieht es nach einem knappen Sieg von Magdeburg und Gräfelfing aus… das würde für uns Platz 3 bedeuten. Jetzt geht es erstmal Mittagessen, zuschauen ist momentan echt zu anstrengend…

letztes Update
Noch vor dem Essen gehen erreicht uns die Nachricht, dass Walldorf gegen Gräfelfing gewonnen hat. Walldorfs erstes Brett David Färber hat mit zwei Minusbauern eine Attacke gegen den weißen König geritten und so etwas unerwartet unseren dritten Platz gesichert. Nach dem Essen begegnet uns Magdeburg und nickt bejahend auf die Frage „Und? Habt ihr es geschafft?“. Damit ist Magdeburg nach dem letztjährigen Meistertitel in der u14 auch 2016 wieder Meister geworden! Herzlichen Glückwunsch!
Damit einher geht, dass wir Halver-Schalksmühle überholen und sogar den zweiten Platz belegen!!! Wenn nicht schon Weihnachten gewesen wäre, ich würde glatt glauben, heute ist es soweit 😀
Komme gerade aus dem Grinsen nicht mehr raus… die Kids nehmen es gewohnt cool.
Vielen Dank für die Unterstützung während der Meisterschaft von daheim! Natürlich auch vielen Dank an die vielen fleissigen Trainer (und auch Eltern), die die Jungs und Julia das ganze Jahr über fordern!
Hat echt Spaß gemacht… nachher noch die Siegerehrung mitnehmen, im wohlverdienten Applaus sonnen und entspannt die Heimfahrt mit dem Zug geniessen.
Auf Wiedersehen in Leipzig 🙂


21 Antworten auf “DVM U16 Neumarkt – Runde 7 – letztes Update”

  1. 1. MK schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch! Gebt morgen alles!

  2. 2. Fam. Halas schrieb:

    Wir drücken alle Daumen für die letzte Runde. Mit einem 2:2 wäre man auf jeden Fall 3.
    Die Partie ist ja live. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!!!

  3. 3. Dirk S. schrieb:

    Hallo,

    viel, viel Erfolg für die letzte Runde! Ich drücke Euch die Daumen! Eine Medaille wäre klasse!
    @Sandra: Bitte grüße alle von mir! Bisher ist das eine top-Leistung!

  4. 4. rose schrieb:

    Was für ein toller Sieg. Herzlichen Glückwunsch an Bruno und an das Team für all die aufregenden Stunden der letzten Tage.

  5. 5. MK schrieb:

    Daumen drücken für weitere 1,5 Punkte….

  6. 6. MK schrieb:

    Platz 3 ist nun sicher und, sofern Magdeburg und Halver-Schalksmühle nicht remis spielen, Platz 2 – bin sehr gespannt.

  7. 7. funbettor schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch schon mal. Die Livetabellen sind sehr verwirrend . Zählen denn nicht die Brettpunkte ?

    Mfg Thomas

  8. 8. Uwe schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem TopTurnier – egal welche Medaille es jetzt wird. Kommt gut nach Hause.
    @Sandra: Vielleicht können wir für den 6. oder 13. etwas organisieren.

  9. 9. rose schrieb:

    Herzliche Gratulation zum 2. Platz, kommt gut nach Hause, hier freuen sich alle mit euch.
    Großer Dank auch an Sandra, die wieder einmal – wie schon jedes Jahr – ihren Urlaub für unsere Kinder genommen hat.

  10. 10. SU schrieb:

    @Thomas: zunächst zählen die Mannschaftspunkte, danach die Brettpunkte. Die Livetabellen berücksichtigen immer den aktuellen Stand. Steht es z.B. 2:1 für eine Mannschaft, werden für das führende Team zwei Mannschaftspunkte berücksichtigt, bei Unentschieden jeweils ein MP usw. deswegen waren wir beim Stand von 1:1 von Magdeburg-Halver und 1:0 von uns auch mal kurzzeitig Tabellenführer 😉

  11. 11. Matthias Knüpfer schrieb:

    Ja super Leistung, toller Wettkampf von allen! Vielen Dank Sandra für die Zeit und die Unterstützung der coolen Truppe. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Euch!

  12. 12. MK schrieb:

    Wow, was für ein Ende!

    Gratulation Sandra, Julia, Timo, Tim und Bruno.

    Mister Hundertprozent, Tim, darf sich das 4. Brett einpacken lassen, nach Hause mitnehmen und dort versilbern.
    Knapp 40% der Mannschaftsbrettpunkte hat er ganz allein geholt!

  13. 13. funbettor schrieb:

    Nochmals herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg !

    In der Tabelle auf chess24 steht ihr immer noch auf 4.

    https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/dvm-2016-u16/7/1/1

  14. 14. Hermann schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch unserer u16-Mannschaft und Sandra zur Vizemeisterschaft!
    Echt stark gemacht!

  15. 15. SU schrieb:

    Na, chess24 ist eben nicht ganz aktuell 😉
    Ich kanns dir versichern, dass ist gerade echt passiert 😀

  16. 16. Fam. Halas schrieb:

    Das war echt spannend!!! Herzlichen Dank an Sandra, die diesen Erfolg erst möglich gemacht hat. Das Teilnehmerfeld war echt sehr ausgeglichen. Hier hätte jede der ersten 10 Mannschaften einen Medaillienplatz machen können. Wer kann schon sagen, dass er bei einer Deutschen Meisterschaft den 2.Platz belegt hat.
    Hat den jemand Kontakt zu LVZ?? Wäre doch Klasse, wenn das auf der Sportseite erscheint.

  17. 17. SU schrieb:

    na gespielt haben die Kids schon alleine, aber ehrlich, für solche Erlebnisse (die hin und wieder vom Erfolg gekrönt werden) opfert man gerne ein wenig Freizeit… unsere beiden u14-Teams haben auch heftig gekämpft – leider mit ein wenig geringerem Erfolg. Hendrik und Matthias haben uns ja immer auf dem Laufenden gehalten und neben ein paar weiteren grauen Haaren (davon kann ich auch ein Lied singen) hat Matthias sogar seinen Geburtstag während der Meisterschaft verbracht. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Matthias!

  18. 18. SU schrieb:

    @Enrico: du sprichst ein leidiges Thema an. Unser Verein sucht noch jemanden (eigentlich mehrere), die sich der öffentlichkeitswirksamen Darstellung unseres Vereins widmen. Hast du nicht Lust vielleicht einen der Teilbereiche zu übernehmen? 😉

  19. 19. Hendrik schrieb:

    Glückwunsch an das ganze U16-Team!

  20. 20. Christian Zickelbein schrieb:

    Ein begeisternde Berichterstattung! Und herzliche Glückwünsche zur Vizemeisterschaft.
    Und bis zum Freitag, 13. Januar. Kann das ein Glückstag für die SG Leipzig werden?!

  21. 21. SU schrieb:

    Vielen Dank für die Glückwünsche, Christian, die wir postwendend an den Hamburger SK zurück geben! Meister in der u14 und Vize in u10 und u12 spricht für eure vorbildhafte Nachwuchsarbeit!

    Wir freuen uns auf dich am 13.1. und ich persönlich beantworte deine Frage mit „ja, kann er“ 😉

Kommentieren Sie den Beitrag!