Jan 02
|
Die DVM u16 ging – wie bereits berichtet – mit einem Unentschieden gegen das Team aus Göttingen zu Ende. Zwei Tage später bleibt Zeit für ein kleines Resümee und die Zusammentragung aller Fakten und Informationen.
Deutscher Vereinsmeister 2012 in der Altersklasse u16 wurde die SG Porz nach spannendem Schlussrundenverlauf. Vor Beginn der 7.Runde lagen der SV Lingen und die SG Porz mannschaftspunktgleich auf den Rängen 1+2. Holt Lingen 2,5Punkte sind sie sicher Meister, doch es wird „nur“ ein 2-2. Parallel dazu gewinnt Porz (wie so oft) 2,5-1,5 und holt sich verdient mit dem kleinen Quentchen Glück den Titel. Herzlichen Glückwunsch!
Rang 3 geht an den Stader SV – wie knapp dahinter die Plätze vergeben wurden, ist in der Endtabelle erkennbar. Holen wir nur einen halben Zähler mehr gegen Göttingen, landen wir auf dem 8. statt 11.Rang!
Bedenkt man den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Bruno (Kreyßig), der sämtliche Pläne über den Haufen geworfen hat, so muss man sagen, die Jungs haben alles versucht (Einzelergebnisse, hier sind auch die Partien nachspielbar)! Wenn wir das nächste Mal unsere Chancen auf den Brettern auch nutzen und uns in der ein oder anderen Situation ein klein wenig cleverer anstellen, ist eine Platzierung deutlich weiter vorn möglich. Unabdingbar dafür ist jedoch die selbständige Arbeit zu Hause! Also aufgerafft und fleissig trainiert – die nächste DVM kommt bestimmt!
Links zu den einzelnen Tagesberichten:
DVM – u16 in Naumburg – Tag 4
DVM – u16 in Naumburg – Tag 2+3
DVM – u16 in Naumburg – Tag 1