Nov 02

Auf zwei Wochen verteilt fanden in den (sächsischen) Herbstferien die Deutschen Einzelmeisterschaften U10-U18 in Willingen (Hessen) statt. Unser Verein stellte drei Teilnehmer: Alex Nguyen (U16), Neele Halas (U10w) und Laertes Neuhoff (U10).
Alex fand nicht zu seiner gewohnten Leichtigkeit und konnte zu keiner Zeit vorn mitspielen. Er landete mit 3/7 im Mittelfeld.
Neele spielte zunächst wechselhaft, konnte sich zum Schluss aber noch ein wenig nach vorn arbeiten. Mit 4½/7 kam sie auf dem 12. Platz ein.
Laertes startete gut, ließ sich auch durch zwei Remisen in den Runden 3 und 4 nicht beirren und erreichte mit einem kräftigen Endspurt 6/7 und einen verdienten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klasse-Ergebnis!
Foto: DSJ (https://deutsche-schachjugend.de/dem2020)
Foto: Deutsche Schachjugend


1 Antwort auf “Nachwuchs-DEM Willingen 2020 – Silber für Laertes Neuhoff (U10)!”

  1. 1. MK schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch an Laertes Neuhoff, Deutscher Vize-Meister und an Julia Halas, Sachsenmeister der Damen!

    Das sind zwei großartige Ergebnisse für beide Spieler, deren Trainer und unseren Verein. Schade, dass wir das z.Z. nicht genügend während des Vereins- oder Jugendtrainings würdigen können. Vielleicht stellt Ihr, wenn es wieder geht, Eure schönsten Partien während eines Vereinsabend vor.

Kommentieren Sie den Beitrag!