Jul 13

Melanie Lubbe beim SimultanAm Samstag, dem 24.06.2017, fand in der Stadt­bi­bli­o­thek Leipzig ein Simultan mit WGM Melanie Lubbe (geb. Ohme) statt. Dieser Herausforderung stellten sich 11 Schach­freunde aus verschiedenen Leipziger Schach­ver­ei­nen sowie zwei vereins­lose Spieler. Außerdem konnten wir zahlreiche schach­be­geis­ter­te Gäste als Zuschauer begrüßen. Nach einer kurzen Will­kom­mens­an­spra­che von Uwe Attig, dem Vor­stands­vor­sit­zen­den der Schach­ge­mein­schaft Leipzig, wurden die Bretter um 10.15 Uhr freigegeben.

Einen harten Kampf mit Kasimir Lieberwirth musste Melanie am Ende verloren geben. Uwe Attig konnte ein Remis herausholen. Alle anderen kämpften lange und zum Teil verbissen, konnten jedoch nicht punkten. Gegen 14.00 Uhr war dann auch die letzte Partie für Melanie entschieden.

Ob Gewinn, Remis oder Verlust der Partie – für alle Beteiligten war dieses Simultan ein lehr­rei­ches Schach­er­leb­nis. Wir bedanken uns bei Melanie für ihre Bereit­schaft mit uns zu spielen und hoffen auf eine baldige Wieder­holung.


Kommentieren Sie den Beitrag!