Okt 31

Unsere Mannschaft

SGL I v.l.n.r.: Leo, Till, Alex, Stephan, Laurin, Rainer, Christoph und Stefan

Nach unserem Auf­stieg aus der Ober­liga gilt es diese Sai­son nun seit lan­ger Zeit mal wie­der in der 2. Bun­des­liga zu be­ste­hen. Ãœbli­cher­wei­se nimmt man sich als Auf­stei­ger den Klas­sen­er­halt vor, wir nicht. Die Zie­le un­se­rer jun­gen Trup­pe sind ler­nen, Spaß ha­ben und viel­leicht auch mal für eine Ãœber­ra­schung sor­gen.

Zum Auftakt ging es für uns nun nach Augs­burg zum Ab­stei­ger aus der ers­ten Liga SK Gög­gin­gen und dem SC Gar­ching. Er­war­tungs­ge­mäß wur­de es sehr schwer, da an den meis­ten Bret­tern uns doch 100 bis 200 Punk­te auf un­se­re Geg­ner fehl­ten. Am ers­ten Tag lief es dann so­gar noch schlim­mer als er­war­tet. Ein­zig Ste­fan konn­te ei­nen hal­ben Punkt er­käm­pfen: ½:7½.

Unser Topscorer Rainer Rösemann

Unser Topscorer Rainer Rösemann

Aber am Abend wurde Kraft im Steak­haus und bei der Augs­bur­ger City Night ge­tankt und mit neu­em Schwung ging es am Sonn­tag los. Dies­mal schaff­ten Chris­toph und Till schnel­le Re­mi­sen und Rai­ner konn­te so­gar ge­win­nen, sodass wir 2:1 in Füh­rung wa­ren. Vor al­lem die bei­den Spit­zen­bret­ter mach­ten auch Mut, dass noch et­was da­zu­kommt. In zwei sehr tak­tisch an­ge­leg­ten Par­tien muss­ten wir dann aber doch die bes­se­ren Leis­tun­gen un­se­rer Geg­ner an­er­ken­nen. So war es mir vor­be­hal­ten, den letz­ten hal­ben Punkt nach 120 Zü­gen zu er­kämp­fen. Da­bei üb­te ich Turm gegen Läu­fer und muss­te lei­der fest­stel­len, dass es gar nicht so schwer ist, mit dem Läu­fer Re­mis zu hal­ten.

Am 27.11. geht es wei­ter bei un­se­rem ers­ten Heim­spiel ge­gen Aue.


Kommentieren Sie den Beitrag!