Dez 20

Hallo zusammen!

News

  • Die Deutsche Schachjugend hat Online-Weihnachtsturniere ausgeschrieben. Bis jetzt haben sich acht Kinder/Jugendliche gemeldet. Ein U16-Team haben wir zusammen. Für ein U20w-Team fehlt uns noch ein Mädchen. Bitte teilt mir schnell mit, wenn Ihr mitspielen wollt – am Mo./21.12. ist Meldeschluss!
  • Am Di./22.12. 16:30 Virtuelle (Nachwuchs-)Weihnachtsfeier. Circa 2h. Link siehe e-Mail.
  • Januar bis April 2021: 2. Deutsche Schach-Online-Liga
    Bitte Ausschreibung aufmerksam durchlesen. Interessebekundung bitte bis 23.12. an mich – dabei mit angeben, ob man ML machen würde.
    Bis jetzt haben sich 9 Schachfreunde (2 ML) gemeldet.
  • Bis mindestens 10.01.21 kein Nachwuchstraining im Sportforum (dienstags) und auch kein Spielabend in der Rückertstr. (freitags) (Lockdown).
  • SGL auf Lichess. Bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell.
  • Das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium sucht einen Schachfreund, der das GTA Schach betreuen kann. Idealerweise mittwochs 14:00-15:30, alternativ an einem anderen Tag im gleichen Zeitfenster. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Online-Turniere – Rückblick

16.12. Mädchen- und Frauen Langzeit-Turnier (15′)
Neele Halas 1½/5, Perf 1681

17.12. Quarantäne-Bundesliga 3C (3′) für Team Sachsen
Alex Nguyen 14½/23, Perf 2393
Leonard Richter 13½/22, Perf 2356
Till Heistermann 9½/20, Perf 2263
Laurin Haufe 9/19, Perf 2208
Manuel Pietzsch 3/6, Perf 2191

19.12. III. Integratives Schachturnier ChessCamp4Kids Online (U16, 10’+5“)
Mirko Zinke 4/7, Perf 1879
Neele Halas 2½/4, Perf 1965

19.12. u12-Bundesliga (10’+5“)
Neele Halas 4/4!

20.12. U12 Germany Arena Nr. 2 (10’+2“)
Neele Halas 1/2

20.12. Quarantäne-Liga 3C (3’+2“) für Team Sachsen
Leonard Richter 10/21, Perf 2226
Manuel Pietzsch 10/14, Perf 2469
Hendrik Hoffmann 9½/15, Perf 2467
Till Heistermann 8/16, Perf 2324
Kai Andreadakis 6/14, Perf 1980
Laurin Haufe 4/9, Perf 2024

Online-Turniere – Vorschau (Auswahl)

Sehr zu empfehlen ist die Seite Senioren & Schnellschach Hochfranken/Bayern/Sachsen/Thüringe (das „n“ fehlt tatsächlich)

donnerstags/sonntags: Quarantäne-Liga (z.B. für Team Sachsen, aber warum eigentlich nicht als SGL?) – nicht am 24.12.

27.12. 10:00-11:40 II. International u12 Teamkampf (10’+5“, Jg. 2008 und jünger)

Januar bis April 2021: 2. Deutsche Schach-Online-Liga
Bitte Ausschreibung aufmerksam durchlesen. Interessebekundung bis 23.12. an mich – dabei bitte mit angeben, ob man ML machen würde.
Bis jetzt neun Anmeldungen (s.o.).

SchachCafe


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Frohes Fest


Kommentieren Sie den Beitrag!