Aug 03

Hallo zusammen!

News

  • SGL auf Lichess. Bitte den vollen Klarnamen (Vor- und Nachname) in die Anmeldung schreiben, Freischaltung erfolgt manuell. Aktivitäten derzeit auf Sparflamme.
  • Ab Di./1.9. ist wieder Nachwuchstraining im Sportforum geplant.
  • Nachwuchs-Saisonauftakt-Wochenende im Schullandheim Dreiskau-Muckern 4.-6.9.20 – noch sind einige Plätze frei …

Reale Turniere – abgeschlossen

11.-18.07.20 39. Jacques-Lemans-Open, St. Veit (AUT)

B-Gruppe, 142 TN, 9xCH
 1 Blasge Tobias    AUT 1597 Sv Sparkasse Feldkirchen 7½
 2 Fuchs Patrick    AUT 1967 Wsv Voestalpine Krems    7½
 3 Vanduyfhuys Igor BEL 1776                          7
77 Neuhoff Laertes  GER 1665 SG Leipzig               4½

23.-26.07.20 5. Mansfelder Schachsommer

61 TN, 7xCH
1. Maltezeanu,Stefan 2152            LUX 6
2. Gazic,Josip       2147 SV Lingen  GER 5½
3. Hourigan,Gerrit   2271 SF Hamburg GER 5½
6. Hoffmann,Hendrik  2250 SG Leipzig GER 5½

Reale Turniere – im Gange

01.-08.08.20 Adolf-Anderssen-Memorial, Wrocław (POL)

A-Gruppe mit Alex Nguyen
B-Gruppe mit Jenny Nguyen

Online-Turniere – abgeschlossen

11.07.20 II ChessCamp4Kids Online 1
• Neele Halas 3/7, Perf 1528
12.07.20 Jugendländervergleich 7 Gruppe 1 (für JSB Sachsen) (5’+1“)
• Mirko Zinke 10/25, Perf 1704
18.07.20 II ChessCamp4Kids Online 2
• Neele Halas 4/7, Perf 1662

Online-Turniere – Vorschau (Auswahl)

II. Integratives Schachturnier ChessCamp4Kids Online: https://lichess.org/team/chessclub4kids
für Spieler U16, samstags 10:00-12:00 (meist 10’+2“)

High League International Teamkampf (Lyon Olympique Echecs)
für Spieler U20 mit Elo ≤ 1900, mittwochs 14:30-16:00 Uhr (7’+3“) (falls noch nicht geschehen, vorher bei SGL Team-Mitglied werden)

SchachCafe


Nimm dir doch mal kurz Zeit für unser Spendenbrett und unser Jugendspendenbrett.


Turniervorschau:
Turnierkalender SVS
sowie
Turnierkalender JSBS
Ein Blick nach links (weiter unten) hilft auch 😉

In eigener Sache:
Für die halbjährlich ausgewerteten Nachwuchsturniere suchen wir laufend kleine Preise. Das können (gebrauchte) Schachbücher und -utensilien sein, aber auch kleine Spiele oder Tischtenniskellen oder … Wer da etwas hat, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Beste Grüße


Kommentieren Sie den Beitrag!