Feb 25

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

erste Aktionen auf dem Grund­stück werden sichtbar.
Recht­zeitig noch im Februar haben wir die Frei­machung des Bau­platzes vornehmen lassen. Auch wenn die baulichen Maß­nahmen nicht vor Ende des 1. Halb­jahres beginnen werden, war dies nötig, denn nach Bundes­natur­schutz­gesetz gelten vom 01. März bis 30. September weit­reichende Fäll- und Schnitt­verbote.

Wir freuen uns über Zuwachs auf unserem Spenden­brett und begrüßen GM Raj Tisch­bierek (Exzelsior-Verlag & Zeit­schrift Schach), FM Manfred Schöne­berg sowie die „Wieder­holungs­spender“ René Zinke und FM Matthias Liedtke.
Raj Tischbierek hat uns darüber hinaus ein kosten­loses Abonnement der Zeit­schrift Schach versprochen, sobald unser Schach­zentrum fertig ist. Vielen Dank für Eure Unter­stüt­zung!

Außerdem haben wir uns um den „Ge­ne­ra­tio­nen­preis des Frei­staates Sachsen“, der ein Preis­geld von ins­ge­samt 15.000 € aus­gelobt hat, beworben.

Bislang hatten unsere Frei­willigen, die den Winter­dienst über­nommen haben, großes Glück. Wir mussten die Gehwege nur wenige Male von Schnee und Glätte beräumen. Drücken wir die Daumen, dass es so früh­lings­haft bleibt.


Kommentieren Sie den Beitrag!